Erste Polestar 2 Anlieferung in Europa

  • •Polestar hält an Auslieferung im Sommer 2020 fest

  • •Die ersten Kundenfahrzeuge sind für Schweden und Norwegen vorgesehen, mit voraussichtlicher Auslieferung im August. Weitere Kundenfahrzeuge unter anderem für den deutschen Markt sind bereits unterwegs

  • •Polestar garantiert die Auslieferung noch in 2020 bei derzeitiger Bestellung, damit Konsumenten von den angekündigten staatlichen Förderungen profitieren können

Köln – Die erste Lieferung von Kundenfahrzeugen des Polestar 2 ist in Europa eingetroffen und wurde am belgischen Verkehrsknotenpunkt in Zeebrügge entgegengenommen. Tausende neue Besitzer eines Polestar in Schweden und Norwegen warten bereits mit Spannung auf ihr neues Fahrzeug. Die Übergabe an die neuen Eigentümer ist für August geplant. Sie sind somit die ersten Kunden in Europa, die den Polestar 2 erhalten.

Fahrzeuge für Kunden in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich folgen dicht dahinter, um die Nachfrage der Kunden zu bedienen. Die Auslieferungen an Kunden in der Schweiz werden später im Jahr 2020 erfolgen. Polestar hält somit sein Lieferversprechen für den Sommer 2020 auch für Deutschland ein. Auch hierzulande fiebern Besteller dem Erhalt des ersten vollelektrischen Fahrzeugs von Polestar entgegen.

„Dies ist ein großer Moment“, kommentiert Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „Wir sind dem Schritt deutlich näher gerückt, Polestar 2 zu unseren ersten Kunden in Europa zu bringen. Die Ankunft dieser ersten Lieferung ist ein Beweis dafür, wie sehr wir uns für unsere Kunden engagieren und wie effizient wir weltweit arbeiten.“

Trotz der anhaltenden Pandemie konnte Polestar seine Produktion planmäßig starten. Dank der angekündigten staatlichen Förderungen in Deutschland zugunsten von Elektrofahrzeugen als Teil des Konjunkturpakets verzeichnet Polestar derzeit eine erhöhte Nachfrage. Dennoch kann der schwedische Hersteller nach jetzigem Stand eine Lieferung noch in 2020 garantieren, so dass Kunden von den geplanten Zuschüssen und der Mehrwertsteuersenkung profitieren können.

Obwohl sich die Marke in erster Linie digital ausrichtet, möchte sie auch das Gesicht des Kfz-Einzelhandels verändern, indem sie in diesem Sommer lokale Polestar Spaces auf allen beteiligten Märkten eröffnet. Sieben Spaces sind derzeit in Deutschland geplant. Hier werden kommissionsfreie Polestar Experten vor Ort beraten und die Kunden können Polestar 2 lokal Probe fahren. Die Testfahrten können sowohl online als auch persönlich vor Ort gebucht oder bei einer Reihe von Testfahrtveranstaltungen, die in Zukunft stattfinden werden, durchgeführt werden.

„Endlich wird die Öffentlichkeit erleben können, wie fantastisch der Polestar 2 zu fahren ist“, fährt Thomas Ingenlath fort. „Wer einmal das fortschrittliche Fahren mit einem Elektroauto ausprobiert hat, für den gibt es keine Zweifel mehr.“

Die Fahrzeuge, die gerade in Zeebrügge eingetroffen sind, werden auf dem Landweg zu einem zentralen Drehkreuz in Belgien transportiert, wo sie einem letzten Vorbereitungsprozess und Kontrollverfahren unterzogen werden, bevor sie ihren Zielmärkten und anschließend den Bestellern zugeführt werden.

Quelle: Polestar, Presse

Mehr dazu auch hier im Forum:
https://polestar.fans/t/lieferung-verzoegert-sich-auf-august/135/79

2 „Gefällt mir“

Das ist ja echt ein Event :slight_smile:

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Kunde seinen P2 stolz präsentiert.

Geil… gerade beim schauen die Rücklicht-Choreografie gesehen, wenn der Polestar losfährt. Bei Sekunde ~16.

ich sehe mir die Sequenzen immer wieder an :slight_smile:

Das ist erst mal nur Schweden und Norwegen - schade. Ich war mir sicher ich hätte MEINEN gesehen :grin:

2 „Gefällt mir“

Die Autos müßten auf ihrem Weg nach Norwegen und Schweden die Fähren von Kiel nach Göteborg (Stenaline) und Oslo (Colorline) nehmen. Wenn man wüßte, wann das genau sein wird … hätte ich mir vielleicht doch einen schneeweißen bestellen sollen? polestar_thunder_70

Und ich bekomme Schnapp-Atmung !!! :smirk:

Das stimmt mich auf jedenfall optimistischer das wir wirklich im August mit dem Auto rechnen können.
Ich vermute mal das die komplette Lieferung noch für Schweden/Norwegen ist (hat jemand infos zu der Auftragslage dort) Bestellnummern etc.?..gibt es da vielleicht auch so eien schöne Liste wie wir hier haben? Dort freuen sich sicher auch Menschen auf das Auto.
Denke mal gut 4 Wochen werden bestimmt vergehen vom Abladen bis zur Auslieferung… eventuel ist auch noch eien Aufbereitung und Länderanpassung notwendig.
Ich warte ungeduldig auf die Videos der ersten Auslieferungen.

Oben im Text steht
#Tausende neue Besitzer eines Polestar in Schweden und Norwegen warten bereits mit Spannung auf ihr neues Fahrzeug. #
Mit dem ersten Schiff sind 599 gekommen. :expressionless:

Freuen uns ja auch drauf und bei uns kam nix :nerd_face:

Mit dem zweiten Schiff werden 849 kommen. Auch meiner. :blush:

Geschlossen. Hier geht’s weiter: