Es geht voran! Neuer ServicePartner

Ab sofort ist in Augsburg VOLVO Thierhold neuer ServicePartner von PS:

Sehr geehrter Herr Bayrle,

als Ihr Polestar Vertragspartner darf ich Sie im Namen der Firma Tierhold kontaktieren und herzlich Willkommen heißen.

Polestar hat mich erhört, hab erst vor kurzem hier im Forum geschrieben, dass sich Thierhold bewworben hat.
Und schon sind sie dabei und auch gleich für den Rückruf zuständig.
Mein Weg verkürzt sich auf 20km einfach.

Wenn PS so weitermacht find ich ja kaum noch was zum Nörgeln :grin: :rofl: :thinking:

ist ja top für Dich, ich wurde nicht erhört, immer noch 140km bis zur Werkstatt

Da drück ich Dir ganz fest die Daumen!

Hast Du einen Volvohändler der Plugin vertreibt und wartet in Deiner Nähe?

Wenn ja sprech ihn doch mal an.

Danke Peter,

habe heute auch die nette Mail von Frau Drechsel erhalten.

Freut mich.

Der wäre auch was für uns am Ammersee. Haben aber noch nix gehört. Weißt du zufällig wie und wer die Zuordnung gemacht wird/hat.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

Nein nur, dass Frau Drechsel zuständig ist.
Wenn ihr wollt schick ich euch die Mailadresse dann könnt ihr nachfragen

Danke, sie ist auf der Homepage zu finden. Hab auch schon eine Mail an sie abgeschickt mit der Frage, ob sie unseren PS2 auch auf dem Schirm hat.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

@Daniel: Kann es sein, dass sich die Karte der Servicepartner hier im Forum nicht mit den Daten auf der Webseite von Polestar abgleicht?

Beispiel Volvo Hetzler in Kassel; oder neue Partner in Iserlohn und Siegen

Kann sein, dass neue Partner hinzugefügt wurden, ich hatte ein paar mal diesbezügl. nachgefragt. Offenbar ist es aber so, dass die Partnerliste erst dann offiziell ist, wenn sie auch auf der Website von Polestar stehen… Daher macht unsere Karte mittlerweile keinen Sinn mehr. Eigentlich.

Außer, dass es bei uns eben noch Details zu den Partnern gibt. Eine Automatisierung der Liste wird schwer.

1 „Gefällt mir“

In Siegen ist der Volvo-Händler aber nicht Hetzler, sondern Büdenbender

Und yeah, nur noch 30km statt 110km :+1:t2::white_check_mark:

Hallo Daniel, danke für den Link. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm bzw. entdeckt.

Kennt jemand von den erfahrenen Enthusiasten den Grund, warum die Servicepartner-Dichte in der Schweiz, Belgien oder die Niederlande so viel größer erscheint als in Deutschland. :thinking:

Von mir aus sind es sowohl nach Darmstadt-Weiterstadt als auch nach Frankfurt „nur“ 30-40km, aber es gibt ja einige Besitzer, die haben wesentlich größere Distanzen zu überwinden, um zum nächsten Service Point zu gelangen.

Gruß Holger

Ich weiß es nicht, aber ich wage zu spekulieren, dass das mit dem Papierkram bzw. Vertragswerk von Volvo bzw. Polestar zusammenhängt. Unter Umständen sind die Hürden in anderen Ländern niedriger. Hat jemand eine andere bzw. bessere Erklärung?

Ich komme aus Fulda. Hier ist es mit Servicepartnern echt ein Problem: Osthessen und Thüringen… Fehlanzeige! (aber wahrscheinlich ist die PS Dichte auch gering :neutral_face: )
Die nächsten sind tatsächlich:
Kassel (110km)
Frankfurt-Nied (124km)
Weiterstadt (130km)