Es waren einmal goldene Ventilkappen

Die goldene Eloxierung mag halten - die Ventilkappe auf dem Ventil hält nach ein paar Wochen sicher auch bombenfest und ist ohne Zange nicht mehr zu öffnen.

Alu auf Stahl (Kappe auf Ventil) frisst sich fest. Du solltest dir Kappen mit einem Kunststoffgewinde besorgen, z.B. diese:
https://www.amazon.de/CKAuto-Reifenventilkappen-Reifenventilkappen-Set-korrosionsbeständig-Ventilkappen/dp/B08P1KCDTW/ref=asc_df_B08P1KCDTW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579351128320&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2076325980003262118&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9115182&hvtargid=pla-1634214073606&psc=1&mcid=352650b27bb536b7bcc48f3d41c2cc7b&th=1&psc=1

2 „Gefällt mir“

Die Gefahr ist mehr als real - kennt jeder, der einmal ein geschraubtes BSA Innenlager beim Fahrrad wechseln wollte, wo irgendein Doedel-(Hersteller) die Kombination Alu/Stahl bzw. Stahl/Alu verwendet hat - oder ein Motorrad -Kumpel von mir, der gegen ‚rostfreie‘ Edelstahlschrauben in Alugehaeuse getauscht hat… das war dann die Erfahrung mit dem „nicht mehr trennbaren Formschluss“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Original-Kappen sind (schlecht) lackiert. Deswegen hält das auch nicht…

Das steht bei mir mit ein wenig Ironie in Anfuehrungszeichen - und das schon ziemlich bewusst :face_with_peeking_eye:

Also ich habe mir seinerzeit für meinen damaligen Nonperformance diese bewußt gekauft. Grund, ich musste mal bei ziemlicher Dunkelheit den Luftdruck kontrollieren und das bei schwarzen Felgen. Goldene Kappen sind da leichter zu finden.

1 „Gefällt mir“

Meine günstigen Ventilkappen in gold haben auch ein Kunststoff Innengewinde :+1:
Für schlappe 5,99€

https://www.amazon.de/CKAuto-Reifenventilkappen-Reifenventilkappen-Set-korrosionsbeständig-Ventilkappen/dp/B08P1KCDTW/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=19YXMXQQVKWM4&dib=eyJ2IjoiMSJ9.4zUHS5-iHKjORyOwN_k2T0vo4fcySQfUdFXb3ToPrhjhB6ushmIDHLHve8AAysixQPj2nGHCk0-DQ0ZhjubLPa7nTkkVJIU_N9O7TjLB_TC_YPg0AVg8ljYVAEqOgQ0r1mAi_xmKC1T2zCrL6j8QzTAt5VyrDHO9jjmYbDmSpHFdPM7D2IbIRazT8nf1p1UXltxMSPb8-Q6hc2Uq4iucuBcBaUhRjHaEtkJeSy5MBWg.cARlXauJoaefBLCmjXjm9OeXyTPsrfvxufGiipP38Yw&dib_tag=se&keywords=ck%2Bventilkappen%2Bgold&qid=1708176675&quartzVehicle=2590-10682&replacementKeywords=ventilkappen%2Bgold&sprefix=ck%2Bventielkappen%2Bgold%2Caps%2C85&sr=8-1&th=1

3 „Gefällt mir“

Sind diese Ventilkappen nicht etwas zu lang?
Hast du mal ein Foto davon, wie die auf dem Rad aussehen?

Irgendwie scheint Polestar wirklich unter keinem guten „Stern“ zu stehen! :smile: Jetzt haben Sie es gut gemeint und wollten mir einen Satz neuer Ventilkappen senden. Alles was angekommen ist, ist ein Schreiben der Post aus Göteborg, dass öffensichtlich jemand die Ventilkappen aus dem Umschlag geklaut hat. :laughing:
Aber immerhin haben Sie mir den leeren Umschlag zugestellt …

Da steht aber nichts von Diebstahl. Kurz zusammengefasst: die Sendung wurde bei der Verarbeitung beschädigt. Wenn etwas fehlt, sollst du dich bitte unter der angegebenen Telefonnummer mit postnord in Verbindung setzen.

Ich würde das Polestar schicken, mit einem dezenten Hinweis, dass es auch in Schweden üblich ist Kleinteile in stabilen Versandtaschen (fraktväska) zu verschicken - ein einfacher Umschlag muss kaputt gehen.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt ärgerlich.

Die nächste Lieferung ist schon am Weg :wink: Ich hoffe, dass der Versand diesesmal etwas mehr „premiumlike“ passiert - und nicht einfach nur in ein Papierkuvert geworfen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Spielchen geht weiter - Polestar besteht darauf, mir die Ventilkappen in einem handbeschrifteten Papierkuvert ohne Absender zu senden. War natürlich wieder leer.

So richtig Premium eben … :smile:

1 „Gefällt mir“

der Post ist erstaunlich schnell, sehr schlecht gealtert :smiley:

Ich glaube „unglücklich“ zu sagen, ist mittlerweile etwas zu untertrieben.

1 „Gefällt mir“

ja aber der Versand vom Lager bis zur Übergabe an den Verteiler war doch super premium.

Wäre es nicht einfacher die über aliexpress zu bestellen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja so absurd - wenn ich 5€ Ventilkappen bei Amazon bestelle bekomme ich die am nächsten Tag in einem ordentlichen Päckchen zugestellt.

Polestar würfelt die offensichtlich komplett unverpackt in ein handbeschriftetes Papierkuvert und hofft auf das Beste.
Ist nur eine Kleinigkeit - aber trotzdem irgendwie erbärmlich.

1 „Gefällt mir“

Das spricht für einen Materialwert von unter 1 Eur im Einkauf bei Polestar. Da kann man dann 20 mal zuschicken und hat immer noch einen Gewinn.

1 „Gefällt mir“