Es waren einmal goldene Ventilkappen

Hi zusammen,

nach jetzt 5000 Kilometern im vielleicht emotionalsten, sportlichsten, schönsten, fortschrittlichsten Auto, das ich jemals gefahren habe, löst sich das Gold von den goldenen Ventilkappen.

Bin ich da allein? Mir ist schon klar: Reklamation und Tausch. Nur: wenn die sich alle nach wenigen Monaten auflösen, dann frage ich mich, ob ich nicht gleich auf andere gehe.

Viele Grüße,
Leo

3 „Gefällt mir“

Problem ist schon seit einiger Zeit bekannt. Ist vermutlich schlechte Qualität.

1 „Gefällt mir“

Einfach beim Service reklamieren - ich habe schon 4 Sätze „verschlissen“.

1 „Gefällt mir“

— Polestar - das ist peinlich -, sehr peinlich :sob:

2 „Gefällt mir“

Danke Euch!

…20 Zeichen…

Ich habe ca. 2 Monate nachdem mein polestar 2 vor der Tür stand von polestar 4 neue goldene ventilkappen per Post erhalten, ohne Grund

Moin Andre , wahrscheinlich hast du die für die Winterräder bekommen .
War bei mir so .




Meine sind nach einem Jahr auch durch .
Schade …

Seht ihr, das kann mir nicht passieren​:grinning:
Meine beiden Sätze goldener Ventilklappen liegen warm und trocken in der Schublade​:joy:
Ich bring es nicht über das Herz die draufzuschrauben. Keine Lösung für euch? Kann ich gar nicht verstehen​:joy:

Ersatz kostet um die 50 Euro per Satz :joy:?
Ist das nicht ein Garantiefall?

1 „Gefällt mir“

Ist es! Und ich lasse mir 3 Jahre lang immer einen neuen Satz montieren oder die Qualität wird besser.
Kann man das Auto nicht wandeln wenn die dritte Nachbesserung erfolglos blieb?:joy:

2 „Gefällt mir“

Habe heute meine Winterräder (Performance) montieren lassen. Zuhause angekommen stell ich fest, dass statt der goldenen Ventilkappen schnöde Plastikkappen drauf sind. Ich weiss jetzt gar nicht, ob bei den Performance-Rädern (als Zubehör bestellt und direkt zum Händler liefern lassen) solche goldenen Alu-Kappen dabei waren. :thinking:
Da es ja offenbar Qualitätsprobleme geben kann, hab ich bei Amazon praktisch identische Kappen für um die 5 € gesehen. Würde sich angesichts des Preises lohnen, 1 oder 2 Sätze zu besorgen. Auch wenn die wohl kaum länger als die Originalkappen halten dürften. Volvo verlangt für die Originalkappen 95 € :dizzy_face:

Ich habe meinen 2. Felgensatz mit dem Fahrzeug ausgeliefert bekommen. Da waren auch keine goldenen Ventilkappen drauf. Aber irgendwann lag ein Umschlag aus Schweden mit einem Satz goldener Kappen im Briefkasten.
Bei den Kappen für 5 € musst du aufpassen. Laut Beschreibung soll man etwas Öl auf das Gewinde geben. Habe ich nicht gemacht und jetzt lassen 3 von 4 nicht mehr aufdrehen. Aber die Farbe ist top, da blättert nichts ab :see_no_evil:.

Ja, zumindest letztes Jahr. Ich habe meine auf „Garantie“ bekommen.

Das Öl ist wichtig. Die Dinger sind eloxiert - das hält ein wenig länger als lackiertes „schwedisches Blattgold“.

Also meine von Ebay sind nach einem halben Jahr noch top i.O.

1 „Gefällt mir“

— ich würde schwarz lackieren :blush:

Ha, lese gerade deine Nachricht und was soll ich sagen… stimmt, du hast recht… die waren für die Winterreifen.
Besten Dank :+1:

Bei den originalen Kappen haelt da gar nichts (zumindest nicht bei denen, die auf meinem Performance seit Auslieferung drauf sind) :sweat_smile:

Edit: Ansonsten muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden, ober es vertreten kann, bei Temu zu bestellen…

Ja - Ersatz wird es geben. Laut dem Freundlichen und auch einigen Threads hier im Forum ein bekanntes Issue… leider bis heute…

e.g. Es waren einmal goldene Ventilkappen

Edit: By the way… ich weiss gar nicht, ob die Originalen eloxiert sind. Ehrlich, sieht auf den ersten Blick fast wie lackiert aus… werde ich mir mal naeher angucken, wenn die Somnerraeder wieder drauf sind

Ich finde die Dinger auch schon fast ein bisschen peinlich/ prollig, auf dem sonst so dezenten Fahrzeug wirkt das wie ein Tuning-Zubehör. Ich würde so oder so keine goldenen nachkaufen.

Bei meinem Performance hat man von der Farbe nach ein paar Wochen zum Glück eh nicht mehr soviel gesehen. :smile:

Aber Geschmäcker sind verschieden. Gut, dass es für Fans der Ventilkappen alternativen zu den Originalen für unglaubliche 50€ gibt.

2 „Gefällt mir“