Etwas ist schief gelaufen, versuche es später nocheinmal

Leg Dir mal testweise irgendeine gmail-Adresse zu, die Du dann für alles verwendest.

Das habe ich schon probiert. Neue PS ID mit Google E-Mail angelegt, kommt der selbe Fehler.

Also bei mir musste, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, alles auf der selben email basieren… PS ID, Google-Konto (auch das des Android Handies, nicht nur das im Auto) etc. Erst dann ging es. Vorher gab es das von Dir beschriebene Verhalten.

Hast du mal einen CD Reset durchgeführt? Es gibt einen alten Bug wo diese Meldung durch einen Reset behoben werden konnte. Hatte ich schon, allerdings schon vor 2 Jahren. Nicht auszuschließen dass der Fehler nie mit einem Update behoben wurde.

Ja, CD & TCAM & SW reset wurde durchgeführt. Es wurde auch die komplette SW neu aufgespielt (SW3.3.16).

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass PolestarID und GoogleID die selbe Email-Adresse teilen müssen. Bei der Neueinrichtung kommt ja das Anlegen eines Polestar Account vor dem Google Account. Das heisst, zu dem Zeitpunkt kennt das Auto deine GoogleID ja garnicht. Und trotzdem kommt dann der Fehler.

Es muss nicht die gleiche E-Mail Adresse sein, meine eigene Konfiguration zeigt das: für Google Account im Fahrzeug „xyz@gmail.com“, für Polestar Account z.B. „xyz@bluemail.ch“ oder ähnliches (seit 2021 ohne Probleme).

Was allerdings nach anderen Quellen nicht funktioniert, sind sogenannte Business Konten von Google, es braucht für Google ein „privates/persönliches“ Konto.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei der PolestarID eine @hotmail und bei Google die @gmail Adresse und es funktioniert. Bei mir war die PolestarID bereits registriert und angemeldet wie ich das Fahrzeug bekommen habe. Musste nur Google anmelden mittels dem QR-Code! Wurde das nicht schon im Handover bei dir gemacht?

lg

Das ist nicht so.
Meine Polestar ID ist meine Firmen Mail, wegen Leasing.
Mein Google Konto ist mein privates Konto.

Das ist der Grund, es MUSS überall die gleiche E-Mail Adresse sein. Hatte ich auch!

Bei @Amichel funktioniert es doch mit getrennten Mail-Adressen. Und das ist auch bei mir der Fall, zwei verschiedene Mail-Adressen.
Ich glaube, es ist müßig. Die Werkstatt muss das HQ einbeziehen in der Fehlersuche.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es sogar mit 3 Mailadressen.

Polestar ID: meine fienadresse.
Telekom Hotspot ID: meine private Mail
Google account: meine Gmail Adresse.

2 „Gefällt mir“

Leute, lest doch mal den Thread.

Ich kann ja nicht mal Datenschutz von Polestar akzeptieren…

Steht im ersten Beitrag. Da spielt es noch gar keine Rolle, welche Polestar-ID eingetragen ist.

1 „Gefällt mir“

An den verschiedenen Emailadressen liegt es 100% nicht. Ich hatte testweise einen zweiten Polestar Account angelegt, mit meiner Google Adresse. Kommt der selbe Fehler.

Zudem, wenn man das Auto komplett zurück resettet, auf die Werkseinstellungen, dann startet die Einrichtung mit PolestarID. Zu dem Zeitpunkt kennt ja Polestar den Google Account und dessen Email ha garnicht, und trotzdem kommt dort schon der Fehler.

1 „Gefällt mir“