🇨🇭 Eure Erfahrungen zur Auslieferung

Grüezi zäme,

Mir ist leider gerade kein besserer Titel eingefallen. Mir geht es um Eure Erfahrungen bezĂĽglich der Zeitdauer nach der Bezahlung der Anzahlung (egal ob Leasing oder nicht) bis zum Kontakt um einen Ablieferungstermin zu vereinbaren.

Bei mir ist es gerade so, dass ich die Anzahlung gestern morgen überwiesen habe. Dem entsprechend ist meine Ungeduld auf höchstem Niveau (geht bei diesem Auto wohl jedem so).

Die Versicherung habe ich bereits geklärt, allerdings fehlt mir da noch die Stammnummer. Soll ich daher in meinem Polestar Konto die Angaben zur Versicherung schon ausfüllen oder warten bis ich kontaktiert werde?
Die Selbe Frage habe ich zur Einlösung des Wagens.

Ich finde auch in meinem Polestar Konto keinen Link für einen Fahrzeugeintausch. Im Polestar Space in Zürich sagte man mir, ich könne das auch online machen und es gäbe dafür einen Button. Diesen finde ich nirgends. Wie habt ihr das mit dem Eintausch gemacht?

und natĂĽrlich noch die Frage: Wie lange hat das bei euch so gedauert bis ihr kontaktiert wurdet, nachdem ihr die Anzahlung geleistet habt?

Gruss
Stephan

Hoi Stephan

Erst mal Gratullation zu deinem Entscheid :wink:

Die Versicherung habe ich bereits geklärt, allerdings fehlt mir da noch die Stammnummer. Soll ich daher in meinem Polestar Konto die Angaben zur Versicherung schon ausfüllen oder warten bis ich kontaktiert werde?
Die Selbe Frage habe ich zur Einlösung des Wagens.

Ja, die Stammnummer erhälst du erst wenige Tage vor Auslieferung. Bei meiner Versicherung (Zürich) war das kein Problem, ich konnte diese per Mail an meine Versicherungsberaterin weiterleiten, sobald sie zur Verfügung stand. Gleiches mit dem Einlösen des Autos.
Ich habe in meinem PS Profil alles soweit ausgefĂĽllt wie ich konnte. Du wirst vor Ăśbergabe sowieso noch kontaktiert um alle Details nochmals zu besprechen.

Ich finde auch in meinem Polestar Konto keinen Link fĂĽr einen Fahrzeugeintausch.

Läuft in der CH über die Carplanet AG, Link hier: Fahrzeugankauf - Gebrauchtwagen-Schätzung | Carplanet Galliker

Wie lange hat das bei euch so gedauert bis ihr kontaktiert wurdet, nachdem ihr die Anzahlung geleistet habt?

Kontaktiert wurde ich erst, sobald es Neuigkeiten zum Lieferstatus gab (Liefertermin stand fest und es wurden die Übergabeformalitäten besprochen). Du kannst dich da auf den ungefähren Termin in deinem PS Konto stützen. Falls du das Auto least, wirst du nebenher noch von der BankNOW kontaktiert (ich hatte ingesamt 3 involvierte Parteien: BankNOW, Carplanet und PS selber).

Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen PS und denk dran - Vorfreude ist die schönste Freude :wink:

En Gruess

Hoi Marco

Ich danke Dir! :slight_smile:

Ah cool, dann werde ich das auch mal so machen. Welche Option hast du denn gewählt um das Fahrzeug einzulösen. Mir ist natürlich am liebsten, wenn die gleich alles für mich machen.

Danke Dir für den Link. Den werde ich dann wohl nutzen. Habe zwar mit Carplanet telefoniert und gefragt wie das geht und der Mann am Telefon meinte, das liefe über Polestar und ich solle die fragen wenn da kein link vorhanden sei…

Das ist eben genau das was mich verwirrt. Anscheinend wissen die selbst nicht wann das ist, denn wenn ich mich einlogge und unter Bestellungen schaue, zeigt es März 2022 an.
Gehe ich in die Bestellung rein, steht da unter „Voraussichtliches Lieferdatum“ nichts…da ist nur ein strich.
Logge ich mich in der App ein und gehe da in die Bestellung, steht auch nichts. Klicke ich auf „Spezifikationen“ steht da wiederum März.
Dies obwohl bei der Bestellung des vorkonfigurierten Fahrzeugs stand „Mitte Februar“ und ebenfalls am 21.01.2022 eine Email kam, dass mein Fahrzeug bereits in der Schweiz ist. Ebenfalls hat der Support am Telefon immer von Februar gesprochen.

Mit BankNow habe ich schon alles geregelt. Da habe ich am 25.01.22 um ca. 11 Uhr den Leasing Antrag ausgefüllt und die Ausweisdokumente hochgeladen und bereits am Abend habe ich dann eine Mail erhalten, dass der Antrag bewilligt wurde. Am 27.01.22 habe ich dann eine Mail mit der Ersten erhöhten Rate (Die Anzahlung) von CarPlanet erhalten und diese auch gleich bezahlt.

Da der Wagen also schon in der Schweiz ist, müsste der ja lediglich nur noch drauf warten, dass die Bestätigung kommt, dass ich die erste Rate bezahlt habe.

Ich danke Dir :slight_smile: und Du hast recht. Nur leider hasse ich es zu warten :rofl: :rofl:

Bin mal gespannt was nächste Woche so geht.

Das ist ein Stück weit erklärbar!

Danke @anon84607803

Jetzt macht die Angabe fĂĽr mich auch Sinn. :slight_smile: