Ich selber habe Thunder gewählt. Hat nicht viel mit dem zu tun, was man im Konfigurator sieht. Je nach Licht wirkt die Farbe unterschiedlich und ist mal mehr und mal weniger bläulich. Würde ich auch wieder so nehmen.
Mir gefällt mein Thunder immernoch aber Nebula wäre auch schick. Jupiter erscheint mir als am putzfreundlichsten…aus der Ferne und kostenmäßig könnte ich mich definitiv auch mit Magnesium anfreunden
Hab Magnesium nur genommen weil ich unter den 60.000 € bleiben musste. Kollegen von mir haben Midnight genommen. Meine Kollegen und ich sind der Meinung dass Magnesium besser aussieht. Da kommen die Kontraste zum Schwarz viel besser zur Geltung.
Space. Da kommen die Muskeln des Autos wegen der Spiegelungen am besten zur Geltung und der kleine „Designfehler“ bei der Frontscheibe unten ist auch keiner mehr. Helle Farben betonen dafür die Silhouette etwas besser.
Ich habe mich für Thunder entschieden, weil ich schon immer einen Wagen in grau haben wollte. Magnesium gefällt mir auch sehr gut, wenn ich das in echt unterwegs sehe. Manchmal wünsche ich mir einen Grauton „dazwischen“.
Ich finde interessant, dass die Farben auf Bildern oft ganz anders wirken als in Natura. Dachte erst, Thunder wäre meine Lieblingsfarbe. Irgendwie wirkt Grau auf mich gleichermaßen sportlich und elegant. Allerdings kommt er in der freien Wildbahn oft eher blau daher, was mir nicht ganz so gut gefällt. Dagegen dachte ich zunächst, Magnesium wäre quasi ein langweiliges weiß. Dagegen bricht sich das Licht außen bei dem Farbton auf interessante Weise und ich finde ihn echt schick. Kommt in diesem Video ganz gut rüber:
Letztlich ist es bei mir Void geworden und ich kann mich nicht beklagen. Gibt sicher spannendere Farben, aber mir gefällt’s.