@Schumannji Ich tagge dich mal hier, damit es in dem anderen Thread nicht weiter Off-Topic wird (auch wenn es hier etwas still war die letzten 7 Monate und der Titel nicht unbedingt zur hier zu findenden allgemeinen Diskussion passt):
- @johan , der Entwickler der App, ist ebenfalls hier im Forum unterwegs.
- Auf der Website von EVMap ist eine Kontakt-Email hinterlegt: (nach unten scrollen und auf das Mail-Icon klicken, direkt neben X und GitHub) EVMap. Erfahrungsgemäß ist Johan durchaus hilfsbereit und schnell, wenn es um Fehlerbehebungen oder andere Anregungen für die App geht. Du musst nicht direkt die „Für alles braucht man einen neuen Account“-Keule schwingen, wenn du nicht vorher vernünftig nach Kontaktmöglichkeiten gesucht hast …
- Um konkret auf dein Problem einzugehen:
Möglicherweise wurde da was geändert, aber ich meine die Fahrzeugdaten freizugeben ist nicht zwingend erforderlich, lediglich ein Modell auszuwählen.
Falls das Problem unmittelbar nach der Neuinstallation eintritt, ohne die Einstellung erneut getätigt zu haben, hilft es ggf. die App-Daten zu löschen. Das sollte eigentlich automatisch passieren nach der Neuinstallation, aber wer weiß ![]()
Ansonsten ist Johan sicherlich bereit dazu, nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen. Da er soweit ich weiß selber kein AAOS-fähiges Auto hat und die Standalone-App ein „Nebenprodukt“ der Android Auto Integration ist, ist er da durchaus auf unsere Mithilfe und Hinweise angewiesen. Als einzelner Entwickler testet man nicht nach jedem Update auf jeder Plattform bis ins letzte Detail, zumal der Emulator nicht immer 100% vergleichbar mit echter Hardware ist. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ![]()