EVMap Update (1.4.4)

Interessant. Ich habe eben noch mal etwas rumgespielt. Einige Male verschiedenste Ladesäulen ausprobiert, aber keine Abstürze beim Abrufen der Preise. Reproduzieren kann ich das also leider nicht.

Die Fehlermeldung in deinem Video ist leider auch nur wenig Aufschlussreich. Sowas ähnliches habe ich bisher nur gesehen, wenn erwartete Inhalte nicht vorhanden sind und dargestellt werden können :thinking: Mal sehen, was Johan dazu sagt.

Johan scheint beides gelöst zu haben (Issue = closed).
Kommt mit nächstem Update … muss sagen super-top!!

1 „Gefällt mir“

Ich muss einfach sagen Klasse!
So stelle ich mir das vor: Community findet Bugs und meldet und es wird zeitnah gelöst (das hier war ja utopisch schnell).

Wenn die Community auch noch Verbesserungsvorschläge machen kann, dann ist es umso besser.

So haben sich das wohl auch viele bei Polestar selber gewünscht. Sicherlich ein anderes Kaliber als OEM, aber dort sitzen ja auch keine freiwilligen Community-Mitarbeiter.
Mir selber ist bewusst, dass man ORM anders priorisieren muss, aber warum so viele offensichtliche Wünsche, die das Produkt besser machen, seitens Polestar ignoriert werden :man_shrugging:t2:
Edit: Großer Respekt an das Team rund um EVMap. @Ixam97 : Gibt es eine Donation-Option?

1 „Gefällt mir“

Auf der GitHub-Swite gibt es Infos dazu: https://github.com/johan12345/EVMap

Von der Community für die Community :grin:

Ach ja, was waren wir naiv…

Dem kann ich nur zustimmen. Mir war/ ist CarPlay sehr wichtig und als ich bestellt habe, hieß es, dass ich es sehr wahrscheinlich bei Auslieferung schon habe. Irgendwie ist es anders gekommen.

Danke für den tip. Wollte auch spenden, habs über die Android App aufm Handy machen wollen. Allerdings den Hinweis gesehen, daß sich Google 15% zieht. Dann lieber direkt.
Ich lass ihm mal paar Glühwein da. :octopus:

2 „Gefällt mir“

So, ich kann schon mal berichte, dass mit dem nächsten Update der Standort auf der Karte auch beim ersten Starten der App sichtbar ist, nicht erst nachdem man ein Menü geöffnet und wieder geschlossen hat. Ebenso wird die Suche während der Fahrt möglich sein.

Für die Erkennung der Richtung soll dann zukünftig das GPS genutzt werden. Da werde ich morgen noch Tests machen. Wenn die positiv verlaufen wird das Feature ebenfalls im nächsten Update verfügbar sein.

2 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen, wie oft zur Zeit ein Update kommt? Das ist ja hamma

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, das ist abhängig vom „Bedarf“. Wenn es keine Fehlermeldungen oder Feature Requests gibt, dann passiert recht wenig. Aber da ja aktuell fleißig Fehler gefunden werden und neue Funktionen vorgeschlagen werden, passiert auch recht viel.

Die Mehrseitigen Menüs sind ja auch auf meinem Mist gewachsen, nachdem ich enttäuscht feststellen musste, dass die AAOS-Version es nicht erlaubt hat, einen Zahlungsdienstleister zu filtern.

Johan macht das ja auch nur in seiner Freizeit und das Hauptaugenmerk liegt auf der Handy-App. Die AAOS-Version ist ein Nebenprodukt der Android Auto-Integration (Die Programmierung der Nutzeroberfläche ist tatsächlich identisch und nutzt nur andere Templates). Und da die Emulatoren sich doch recht deutlich von der echten Hardware unterscheiden, waren viele Dinge ohne einen Tester auf echter Hardware nicht umsetzbar. Und dafür habe ich mich nun als Unterstützung angeboten, wodurch das ganze sicher auch etwas beschleunigt wurde. Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch: Ich bin sehr positiv überrascht.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen einer der Fälle, in dem das Konzept von AAOS tatsächlich gelebt wird :wink:

6 „Gefällt mir“

Ja, Audio Wagon und EVMap sind zwei gute Beispiele.

3 „Gefällt mir“

@Ixam97 ich darf noch einen kleinen Hinweis hinterlassen, ev. ist das auch noch mit dem nächsten Update lösbar:
Der Refresh-Button ist bei mir zwar nach dem Update 30.11.2022 wieder da, aber ich glaube der tut nix. Wenn ich antippe wird die Karte bei mir nicht neu geladen. Wenn ich aber einmal ins sFiltermenü rein- und wieder rausgehe, dann passiert ein sichtbarer Reload der Karte.
Wie tut das bei euch?

Probiere ich bei Zeiten mal aus :thinking:

Ich habe mich mal an den Polestar-Support gewendet mit einer Frage, an wen man sich als App-Entwickler wenden kann, wenn man Probleme bei der Umsetzung für den Polestar 2 hat. Die Antwort war leider sehr enttäuschend …

besten Dank für Ihre Anfrage.

Gleich zu Ihrem Anliegen: Sämtliche softwarerelevanten Themen und Aufgaben werden in erster Linie von unserer Zentrale in Schweden gesteuert. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir leider nicht die Möglichkeit haben Kontaktmöglichkeiten zu der Fachabteilung in Schweden zur Verfügung zu stellen. In diesem Punkt hoffen wir sehr auf Ihr Verständnis.

Nichtsdestotrotz sind wir bei Fragen und Anliegen darüber hinaus gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ben & Ihr Polestar Team

Es gibt (gab???) mal einen Artikel auf der Polestar.com -Seite, wo das mit den Apps beschrieben wurde. Da war auch eine Mail-Adresse für Kontakte hinterlegt.

Da die Polestar-Seite jedoch noch nicht mal eine Such-Funktion hat und ich keinen Bock hatte, irgendwie auf gut Glück da alles durchzuklicken, hab ich das leider nicht gefunden. Sonst hätte ich es angehängt.

Ich schau mal noch in meinen E-Mails, vielleicht finde ich da noch was.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne developer.polestar.com, dort bekommt man ja auch den Emulator. Aber eine Kontaktmöglichkeit habe ich dort nicht gefunden.

Jaaa, aber das war es. Dort ist das Verfahren, wie man Apps veröffentlichen kann drin und irgendwo ist da auch was wegen Nachfragen.

Da gab es wahrscheinlich zu viele Anfragen…

1 „Gefällt mir“