EVN 50kW CCS Lader funktionieren nicht(Schrems & Zwettl)

Ich war Sonntag von Prag heim nach Krems unterwegs. In CZ habe ich Problemlos bei Ionity geladen, dann wollte ich noch kurz in Schrems bei EVN am CCS Lader laden. Keine Erfolg. Mit Stecker halten, ohne Stecker halten… nix. OK gut, ode auch nicht, weiter nach Zwettl, liegt eh fast auf der Strecke. Wieder beide 50kW CCS Lader getestet → nix geht.
Gut 7% Akku, für nach hause bräuchte ich noch 5-7% mehr… Letzt Bastion Schloss Waldreichs. Beim 2. Versuch hat dann die Ladung gestartet. Bis dato hatte ich noch nie Probleme bei CCS, auch mit meinem Golf davor nicht…

Wenn jemand in der nähe wohnt, könntet ihr das mal testen? Auch als Info für alle, die gerne dort laden würden, bei mir ging es nicht(P2.0)

Ladestation:

Da hat Dein Auto einen schlechten Tag gehabt :wink:.

War bei mir letzte Woche so: nix zu machen bei Allego und Fastned, rüber zu Aral - auf den ersten Einstecker.

Bescheuert, aber manchmal zickt er rum. Hatte ich auch schon bei EnBW, die EnBW-Säule 5km weiter dann wieder ohne Probleme :see_no_evil::wink:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile tankt der Polestar 2 im Waldviertel an allen neueren EVN-Ladesäulen und Schnelladesäulen >50kW problemlos, aber an den 2016-2021 montierten 50 kW-CCS-Säulen (Zwettl, Heidenreichstein, Waidhofen, Horn, Krems-Stein) ist leider keine Ladung möglich. Stadthalle Schrems und Gmünd Neustadt also problemlos, im Parkhaus Zwettl z.B. seit über 1 Jahr nur „kann keine Verbindung herstellen“, egal ob mit 16A oder weniger.

Danke für das Feedback! Ich wollte es der EVN berichten, aber wurde nie zurück gerufen…

EDIT: Habe es gerade bei der EVN gemeldet und sie schauen sich die Software mal an