📲 evpaths App für Polestar

dann sollten sie hier vorbei schauen :slight_smile:

cool wäre das Ganze direkt für Android Automotive - wer will schon auf seinem Handy rumdaddeln wenn er das in groß auf den Centerdisplay haben kann.

1 „Gefällt mir“

sicher wäre das cool sicher aber die Voraussetzungen dafür liegen derzeit noch etwas außerhalb meiner Möglichkeiten :confused:

Warum liegen sie außerhalb deiner Möglichkeiten?

Weil ich noch keine Dokumentation finden konnte wie man seine App bauen und einreichen muss, um in den store zu kommen… Und ich habe nichts zum testen :confused:

keine Ahnung ob es hilft, aber hier steht einiges dazu

Habe das noch entdeckt:

https://codelabs.developers.google.com/codelabs/automotive-getting-started/index.html#0

Steht da nicht im Grunde alles? :smiley:

1 „Gefällt mir“

leider hab ich ja keine media app - deswegen könnte ich wohl keine karten anzeigen und sowas . aber ich schau es mir mal an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht warum Google nur „Social“ oder „Media“ für Automotive OS haben will…

Wird Zeit, dass sich das System öffnet und mehr Optionen für Entwickler bietet, aktuell bleibt das OS leider weit unter seinen Möglichkeiten zurück… – Und steht nicht gerade Android für die Vielfalt? :frowning:

weil jegliche art von app dann von google garantiert als fahrzeugtauglich und vom kfba abgenommen werden muss, das geld kostet (google durch beliebigen hersteller ersetzen)

Was hat das KBA (ist hier sicherlich gemeint) damit zu tun?

Die geben doch die Regeln vor, was bei einem Auto an Funktionen erlaubt ist während der Fahrt? Und wer will eine Navi App die nur in stand funktioniert?

So? Wo steht das genau?

Weiß Tesla davon ? - oops böse.
Ich denke Google macht da seine eigenen Restriktionen, die sich am Geldbeutel und dann an der Usability orientieren.

Wo kann man bei telsa eigene Apps installieren die dann während der Fahrt Inhalte zeigen? Selbst der Browser kann nur normale Webseiten anzeigen

meine Anspielung ging eher an das Thema Fahrsicherheit und Bedienung während der Fahrt :slight_smile:
Ansonsten bin ich ganz bei Dir…Google sollte sich für „Apps im Stillstand des Fahrzeugs“ öffnen.
Die Akzeptanz für Kunden aus anderen PKW-Konzernen würde sicherlich massiv steigen…wohl dem der da der erste Vogel ist…

Ich denke auch, dass es einen Filter geben muss - z.B. manuelle Überprüfung durch Polestar, als verantwortlichen Hersteller des Fahrzeuges - der Apps freigibt bzw. klassifiziert:
A) Darf immer genutzt werden - B) Darf nur im Stand genutzt werden deaktiviert sich bei der Fahrt…

Für A) muss es dann eine Guideline geben z.B. keine Ablenkung, nicht zu viel Text usw. analog der Google-Vorgaben die es bereits gibt… Aber gerade für die Ladeweile wäre B) schon hilfreich… Ich meine es soll ja auch Netflix und Co kommen… Das sollte während der Fahrt auch nicht erlaubt sein.