"Exklusives Event im August" in Göteborg

@DOC
@Ixam97

Habt ihr schon ne Nachricht zu Details von Polestar bekommen?

Nein, ich warte auch noch :upside_down_face:

Allen Teilnehmern aus D/A/CH eine gute und knitterfreie Anfahrt und ein paar atemberaubende Eindrücke.
Alles, was ihr teilen dürft, erwarten wir natürlich nach eurer Rückkehr im Forum zu finden :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke. Sind schon gespannt.
Infos könnte schwierig werden. Wir mussten alle ein mehrseitiges NDA signieren.

Ich weiß, deshalb ja meine Einschränkung.

Ich kann zumindest schon Mal den Blick aus dem Hotelzimmer teilen. Der Bereich um den Hauptbahnhof ist immer noch eine einzige riesige Baustelle. Aber auch als fremder findet man sich irgendwie zurecht :sweat_smile:

Die Anreise verlief schon Mal völlig problemlos und die 1.000km waren mit 3 Ladestopps locker geschafft (mit teils deutlich zu langen Ladepausen, aber Körper und Geist wollten noch 5 min länger am Kaffee schlürfen :joy:).

7 „Gefällt mir“

Der Polestar in seinem natürlichen Habitat.
Wie die Lachse, die zum Laichen die Flüsse hoch schwimmen.

Gleich geht’s los…

4 „Gefällt mir“

Einer tanzt immer aus der Reihe…:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich fang dann mal an kurz und sehr allgemein etwas zu erzählen. Polestar hat auf Instagram schon einige Bilder und ein Video gepostet. Ich habe kein Instagram, aber @Ixam97 kann das übernehmen :slight_smile:

Ich war im Vorfeld skeptisch, ob das nicht sogar eine eher langweilige Veranstaltung werden würde und wurde eines besseren belehrt.
Das komplette Team, von den PR Leuten, über die Designer, Ingenieure, Testfahrer, bis zum Management war herausragend nett und freundschaftlich. Man hatte ganz schnell das Gefühl - so blöd es klingen mag - dazu zu gehören.
Keine Spur von Abgehobenheit. Man merkt sofort, dass ausnahmslos alle richtig Bock haben dort zu arbeiten und ihre Erfahrungen und Beweggründe - soweit sie das dürfen - zu teilen. Das nimmt man ihnen auch ab.
Jemandem wie Joackim zuzuhören, um nur einen zu nennen, war tatsächlich inspirierend.
Ich wünsche jedem, der Interesse hat, einmal die Gelegenheit zu bekommen, an so einem Treffen teilzunehmen.

Wir kennen alle die Baustellen und in sehr lockeren Gesprächen gestern wurde klar, dass ihnen diese ebenso bewusst sind. Aber ich sehe einiges jetzt mit etwas anderen Augen.

Am meisten hat/hätte sicherlich Maxi zu erzählen und das wird er sicherlich auch noch tun :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Was die Veranstaltungen auf jeden Fall bewirkt hat:
Liebe auf den ersten Blick.
Polestar 4.
Was’n schönes Auto!
Nur leider wohl kaum noch zu bezahlen.

Was der physische Kontakt mit dem PS4 bewirkt hat:
Nackenschmerzen bei meiner Frau.
3,8s.
:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ihr konntet den Polestar 4 fahren?
Oder sollte es heißen: Nackenschmerzen durch meine Frau? :grin:

MITfahren. Selber nicht, da Prototyp.

1 „Gefällt mir“

So mit kompletten Infotainment und so?

Das können wir weder bestätigen noch dementieren :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Aber klar doch. Die ersten Bilder des Events hatte Polestar in einer Story bei Instagram veröffentlicht. Ein paar der Highlights lassen sich darauf bereits erahnen :wink: Wie wir bereits angedeutet haben, abgesehen von den Pausen und der Abendunterhaltung waren unsere Handys in Spinden weggeschlossen. Es waren aber Fotografen von Polestar dabei, die fleißig Bilder gemacht haben. Zu diesen sollten wir demnächst dann auch Zugang bekommen und dürfen diese dann auch teilen. Abhängig davon, was man da so sieht, können wir vermutlich auch ein bisschen mehr über das gesehene berichten.







In aller Kürze kann ich mich Martins Ausführung nur anschließen. Das Event war jeden Kilometer der Anreise wert. Man hat in jedem Moment gemerkt, dass die Leute von Polestar sehr viel Freude daran hatten, von ihrer Arbeit zu erzählen. Dort hat niemand sich selbst oder die Firma zu ernst genommen und jedes vermeintlich noch so trockene Thema wurde charmant verpackt. Es gab viele Momente, in denen wir schmunzeln oder lachen mussten (Ich werde nie wieder das Blinkergeräusch mit den selben Ohren hören können, wie bisher :joy: ). Jeder dort hat eine ganz eigene Persönlichkeit, aber eines hatten alle gemeinsam: Die absolute Hingabe für ihren Job. Ganz besonders hat man das bei Joakim gemerkt, was die Leute vom Adventskalender-Roadtrip sicher bestätigen können.

Wie sagtest du noch gleich vor einem Monat? „Obwohl, du zählst nicht, du bist jetzt ein VIP:joy:
So unangenehm es mir auch ist, das zuzugeben, du hast vermutlich nicht ganz unrecht. Aber immer hin, mit Ausnahme der deutschen Teilnehmer hier aus dem Forum und Leuten von Polestar hat mich nur ein weiterer Teilnehmer des Events anhand meines Namensschildes zuordnen können :sweat_smile:

In der Tat erstreckte sich das Event für mich persönlich über 2 Tage. Aber wie Max Missoni bereits beim ersten Programpunkt sagte: „If you are going past those curtains we unfortunately have to shoot you.“ Er meinte zwar physische und keine metaphorischen Vorhänge, aber ich hoffe, ich werde zeitnah ein wenig darüber berichten können :wink:

Ich werde aber auf jeden Fall demnächst noch mal unabhängig vom Event von der Reise selbst berichten. Wobei da eigentlich nix spektakuläres passiert ist. Aber vielleicht ist grade das für einige interessant :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Vorsicht!! Frau liest hier mit :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Polestar hat inzwischen auch noch einen weiteren Beitrag zu dem Event veröffentlicht.

Wobei, es geht weniger um das Event und mehr um die Person :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich über das Video sehr gefreut, da ich meiner Familie doch noch einen besseren Eindruck von der Veranstaltung geben konnte. Man bekommt eine Idee davon wie wir auf der Teststrecke durchgerüttelt wurden und wie das neue Design Center von innen aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ach, wir haben vor ein paar Tagen auch die Bilder des Events zur Verfügung gestellt bekommen. Einige davon Fangen das Event ganz gut ein, hier mal eine Auswahl:
























8 „Gefällt mir“