Facelift beim P2 mit MY24

Interessante Kamera/Anwendung. Ich hätte bis jetzt mit diesem Ausdruck „Ultraschallkamera“ auch (noch) nicht’s anfangen können. :roll_eyes:

Ich hätte zur Erkennung von Wild eher mit Infrarot-Kameras gerechnet. Ultraschall-Kameras im Automotive-Bereich hatte ich auch noch nie gehört - obwohl ich beruflich im Bereich Entwicklung Assistenten für automatisiertes fahren arbeite und dachte, die aktuellen Entwicklungen zu kennen…

Ja, dass ergäbe für mich auch Sinn. Bei Audi habe ich sowas schon mal gesehen mit Infrarot. Die Frage ist ja halt eher, ob wirklich mehr hinter der Smartzone steckt als bisher kommuniziert oder ob es eher in das Reich der Sagen und Märchen zu verorten ist.

1 „Gefällt mir“

Nichts wirklich Neues, aber immerhin nett verpackt.

2 „Gefällt mir“

Falsch: „you get much more for your money“
Richtig: „you get more for much, much more money“

7 „Gefällt mir“

Ab Minute 1:30 sagt er, dass die Effizenzsteigerung von 9% bis zu 22% mehr Reichweite bringt.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Wie kommt er da drauf? Oder habe ich es falsch übersetzt?
Für mich ist das ein bisschen viel Marketing Bullshit Bingo…
Ich bin wirklich gespannt was die echten Zahlen dann bringen werden.

ja es ist vermutlich absichltich etwas irreführend. „alles in allem bedeuten bis zu 9% effizienzsteigerung, dass die reichweite bis zu 22% gestiegen ist, verglichen mit dem wo wir angefangen haben“
es wird also vermutlich nicht nur die reine effizienzsteigerung betrachtet, sondern auch die größere batterie, und die reichweitengewinne, die so über die jahre mit softwareupdates dazugekommen waren.

3 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von der Quantität (9 vs 22%):
Dass die Reichweitensteigerung höher ist als die Effizienzsteigerung, kommt mir logisch vor, da der Verbrauch für Klima, Infotainment etc.
ja gleich geblieben ist (oder sogar abgenommen hat).

so und hier jetzt auch das erste Video(nicht von Polestar) zum neuen Modelljahr mit einem RWD LRSM in England (auf englisch):

5 „Gefällt mir“

Und noch ein Video zum neuen Modelljahr, mit ähnlich positivem Fazit wie im von @wobster geposteten. Ich muss sagen, dass mir die Optik inkl. Smart Zone anhand dieser beiden ersten „echten“ Videos immer besser gefällt. Vermisse den Grill nicht.

Lieblingszitat: „To choose a Model 3 over one of these, you’d have to hate yourself“ :joy:
Ein echter Fanboy…

He drives on the right side, … the left side.

Ja, geht mir genauso mit dem neuen Grill. Wir haben ja noch 6 Monate …

Mir geht es genau so. In den 4 Monaten seit der Bestellung habe ich mich nicht nur an die neue Front gewöhnt, sie gefällt mir inzwischen sogar besser.

Das behaupten BMW i4 Hasenzahn Fahrer auch. Die lügen. :joy:

3 „Gefällt mir“

Die hatten aber auch vorher schon Hasenzähne. Nur kleinere.

1 „Gefällt mir“

Hase?

Ich würde den i4 optisch eher beim Nacktmull ansiedeln

IMG_1009

7 „Gefällt mir“

Björn Nyland auf den letzen Metern der 1000km Challenge im i4: „C’mon beaver, flex your teeth!“ :grin:

1 „Gefällt mir“

neues Video, neue Erkenntnis (glaube ich zumindest):

In dem Video zeigen sie (bei Minute 5:35) den zusätzlichen Raum unter dem Koferraumboden.
Der ist jetzt anders gestaltet und wirkt größer. Vielleicht ist es vom tatsächlichen Volumen nicht mehr als vorher, aber aus meiner Sicht praktischer geformt. (Sie spricht von 41 Litern, aber überall bei Polestar ist das die Angabe für das Frunkvolumen und für den unteren Bereich finde ich keine Angabe)

4 „Gefällt mir“

Neues Video von Carmaniac. Vorgestellt wird der MY24 LRSM mit Pilotpaket, Pluspaket, Ledersitzen und 20’'-Felgen.

2 „Gefällt mir“