Oh, wow. Der Frontdings sieht ja aus wie ein Türspion, sitzt da der Praktikant dahinter?
Aber auch daran wird man sich gewöhnen. Bin jedenfalls ganz froh, meinen MY23 zu haben
Oh, wow. Der Frontdings sieht ja aus wie ein Türspion, sitzt da der Praktikant dahinter?
Aber auch daran wird man sich gewöhnen. Bin jedenfalls ganz froh, meinen MY23 zu haben
Ach ja schon klar. Das Single Motor Update ist richtig krass. Aber das liegt eher an Polestar’s… sagen wir… Gut dünken. Es gab jetzt keine technischen Entwicklungssprünge, wodurch der SM in dieser Form jetzt erst plötzlich möglich wurde.
Alles in allem entwickelt sich die Elektromobilität natürlich weiter. Aber so krass, wie es oft suggeriert wird, dass alle paar Jahre das Das quasi neu erfunden wird und es es gemäß Moore’s Law weitergeht… so ist’s halt nicht.
Snow ist immer die besser Wahl
Interessanterweise werden die neuen Batterien nicht in allen Ländern angewendet.
Ja, die Amis im internationalen Forum sind ziemlich pissed.
Vermutlich lässt sich in Sachen Verbrauch bei den Modellen <'24 nicht mehr viel optimieren. Durch den neuen Asynchronmotor auf der VA wird da jetzt noch einiges gehen, da er sich sicher komplett abschalten lässt. Bugs werden hoffentlich weiterhin so nachdrücklich gelöst wie bisher *HUST* und das Infotainmentsystem lässt sich im besten Fall in einem Guss für alle Modelljahre weiterentwickeln. Die neue Zellchemie wurde ja bereits angesprochen.
Was soll denn dieses blöde Quadrat da?
Ich glaube das kriegst Du beim Performance Paket
Wenn man vor nicht allzu langer Zeit 2 LRSM gekauft hat ärgert man sich schon, dass die das vernünftige setup erst jetzt verbauen. Der Frontantrieb sowie die lächerliche Begrenzung auf 164 ärgern einen schon und über eine Sekunde in der Beschleunigung machen auch was her.
Kann man so sehen, sehe ich aber gar nicht so. Mein P2-LR-SM,MY23 mit AHK und Pilot hat ~43k gekostet. Jetzt würde ich mindestens 50k ausgeben müssen. Beides nach Förderung.
Klar bekomme ich da einen besseren Antrieb, AmbienteLicht, induktives Laden, höhere Leistung wie Ladeleistung. Wäre toll zu haben, Ist aber so und stört mich nicht weiter.
Ach klar. Das ist total bescheuert. Insbesondere mit Blick zu den Varianten des Model 3 und Model Y die nicht so stark eingeschränkt waren. Aus diesem Grund fand ich die Single Motor Version des Polestar 2 auch nie „kaufenswert“. JETZT sieht das anders aus.
Aber genau darum geht/ging es in der Fragestellung nicht. Die Behauptung war, dass sich die allgemeine Technologie so schnell bei EVs weiterentwickelt, dass man deswegen nur leasen aber nicht kaufen sollte. Mit dem Beispiel des Single Motor Polestar 2. Und das ist schlichtweg falsch. Jetzt kann man sich darüber streiten wie man eine schnelle Entwicklung quantifizieren möchte. Auch das, geschenkt.
Der neue Single Motor Polestar 2 ist aber nicht so viel krasser, weil es vorher nicht möglich war. Er ist jetzt so viel krasser, weil Polestar vorher nicht wollte… jetzt aber schon.
Kann man zu persönlichen Meinungen zum Facelift 2024 nicht einen extra Thread aufmachen?
Ich fände es einfach schön, wenn hier nur Tatsachen, Änderungen, Neuerungen stehen würden.
Dauernd klickt man hier rein und sieht lediglich, was manche mögen oder nicht.
Leute, mir ist das egal, was Euch gefällt - sorry. Ich hätte den LRDM sogar lieber in 160 km/h bestellt, nur mal so.
ich habe den MY24 Thread geschlossen und auf hier verwiesen, nachdem in beiden das selbe besprochen wurde.
Könntest Du bitte noch den Threadtitel aktualisieren und mit MY24 versehen?
Auch wenn der kompaktere Activity Key nett ist (und ich ihn ausschließlich nutze), finde ich das eine positive Änderung für den Ottonormalverbraucher. Denn beim normalen Klotz kann wenigstens die Batterie offiziell von PS getauscht werden, ohne das ganze Ding in den Müll zu schmeißen.
Der neue Single Motor Polestar 2 ist aber nicht so viel krasser, weil es vorher nicht möglich war. Er ist jetzt so viel krasser, weil Polestar vorher nicht wollte… jetzt aber schon.
Jep und genau das macht sauer.
Ich nicht, da ich nur den AK nutze und mir den Batteriewechsel zutraue
(Noch’n Hamburger Jung )
Da muss ich PS ausnahmsweise mal in Schutz nehmen…
Was wir jetzt sehen, ist ein komplett neuer Antriebstrang mit neuen Motoren, den setzt man nicht mal eben von heute auf morgen um. Gewollt haben sie also schon vor 2,3 Jahren…
‚Vorwerfen‘ könnte man höchstens die ursprüngliche Konstruktion, bei der die durch die Integration wichtiger Komponenten in den vorderen Inverter (DC/DC, HVAC) technisch und kaufmännisch Sinn nur FWD möglich war.
Ob da wohl ein Praktikant in der Kalkulation erkannt hat, dass es gar nicht so günstig ist, wenn man in ein paar Jahren reihenweise Key Tags auf Garantie tauschen muss?
Nee, das ist schon richtig. Ich meinte es auch eher so, wie du es sagst.
Sie haben ein anderes Konzept verfolgt etc… Nur gab es vor 3 Jahren keinen technischen Hinderungsgrund, dass ein Fahrzeug wie der neue SM damals nicht möglich gewesen wäre.
Im Sinne von… vor 15 Jahren hätte man noch kein Auto mit 150 kW CCS Lader bauen können, da es das noch nicht gab. Auch die Energiedichte, bzw. kWh pro kg und cm³ war vor 15 Jahren eine andere.
Polestar SELBST hatte vor 3 Jahren vielleicht keinen anderen Motor zur Hand für den SM… de facto technisch umsetzbar wäre es aber auch da schon gewesen. Hier kommen jetzt keine neuen Technologien zum Einsatz, die es damals noch nicht gab.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.