Das Fahren mit dem Polestar macht viel Spaß. Wenn die Straße ok ist hat er super Straßenlage. Bedauerlicherweise fahre ich in einem Teil von Baden-Württemberg wo viele Spezialisten die Straßen immer wieder dilettantisch geflickt haben. Mein Polestar begrüßt jeden Kanaldeckel und jede schlecht ausgeführte Straßenverbesserung. das ist ein Rütteln und ein Schütteln, das mich jedes Mal die Straßenflicker verfluchen läßt. Trotzdem macht die Fahrt mit dem Polestar 2 viel Spaß.
Mein nächstes E-Auto wird ein Head-up-Display mit VR haben, außerdem werde ich darauf achten, daß keine automatische Abriegelung bei 200 statfindet. Die Autobauer, die hohe Geschwindigkeiten erlauben achten mehr auf Federung und Geräuschdämpfung.
Momentan würde ich den Polestar 2 wieder kaufen alternativ dazu wäre das Modell 3, das aber alle wichtigen Anzeigen nur auf der Seite anzeigt. Man muß den Blick von der Straße abwenden um zu sehen welche Geschwindigkeit man gerade fährt und das geht gar nicht.
Die ISA (intelligent speed assistance) funktioniert bei allen Autos, die ich gefahren habe noch nicht vernünftig daher Head-Up-Display.
Schön ist auch die Polestar app mit der man das Auto vorheizen kann 10 Minuten bevor man einsteigt.
Google Automotive hat mich etwas enttäuscht ist nicht wirklich weiter entwickelt worden, da habe ich wesentlich mehr erwartet.
Mein nächstes Fahrzeug sollte auch AC 22 und DC 250 enthalten.
Die Reichweite ist gut mit der DC 140 Lademöglichkeit kann man gut laden.
außerdem werde ich darauf achten, daß keine automatische Abriegelung bei 200 statfindet. Die Autobauer, die hohe Geschwindigkeiten erlauben achten mehr auf Federung und Geräuschdämpfung.
Na dann geh mal zu Tesla, da ist es genau umgekehrt…
Verstehe ich das richtig? 200 km/h sind für dich keine hohe Geschwindigkeit?
Ich verstehe deinen Post nicht, was soll der uns sagen?
Das was du aufzählst gibt es aktuell einfach nicht. Doch warte, der Taycan und e-tron RS GT dürften das alles erreichen - sind aber auch eher hart gefedert.
Wieso kaufst Du keinen Taycan / e-tron RS GT?
Ich verstehe dass auch nicht warum es kaum Autos mit 22 kWh Ladeleistung gibt
kostet Geld (und 20 Zeichen)
Das verstehe ich allerdings auch nicht! Hab auch noch nen Smart, den ich vor 3 Jahren mit 22AC bestellt habe. Einfach genial an fast jeder öffentlichen Säule in kürzester Zeit vollzuladen
Was zugegebenermaßen bei 17KWh Batterie auch kein wirkliches Problem ist
mit 22 KW ist die Batterie vom Polestar an einem Morgen geladen. Mit 11 KW brauche ich den ganzen Tag (Arbeitstag). Zwar ist der 22 KW Transformator etwas schwerer und kostet etwas beim Einbau. Carmaniac sagt auf alle Fälle den Mehrpreis akzeptieren und dazubuchen. Leider im Moment nur beim EQE.
AC 22 wird im Moment beim Mercedes angeboten. 240 KW DC wird beim KIA EV6 angeboten. Carmaniac hat den KIA EV6 getestet auch die Dämpfung bei Kopfsteinpflaster und das Wanken in schnell gefahrenen
Kurven. Bloch hat das Dämpfungsteil beim KIA EV6 sehr gut getestet. Es muß nicht unbedingt ein Taycan sein, zumal mir die Assistenzsysteme des EV6 sehr gut gefallen. Die Probefahrt mit dem KIA EV6 war auch ganz gut. Leider war das nur die schwache Version.
Nur leider sind die adaptiven Dämpfer des EV6 extrem schlecht eingestellt. Über kleine Unebenheiten spürt man wenig, bei langgezogenen Unebenheiten ist das Fahrwerk furchtbar - bis zu dem Punkt, an dem einem schlecht wird.
Ich wollte das Auto wirklich mögen, aber der Fahrkomfort war zu schlecht. Das Schwesterauto IONIQ 5 ist um Längen besser.
Aber in Kombination wird es schwierig, also 22 kW AC und >250 kW DC. Mal ausgenommen der ganzen anderen von Dir aufgezählten Features….
Nun ja, „hello“ Taycan / RS ETron GT
Sag ich doch
………………
Vielen Dank. Die Information ist Super. Ich bin zwar mit dem EV6 (kleine Version) schon mal eine halbe Stunde probe gefahren, aber es waren wahrscheinlich nicht wirklich schlechte Straßen. Auf alle Fälle werde ich auch den ioniq 5N probefahren und den EV6 GT (große Version) werde ich beim Erscheinen auch nochmals probefahren.
Good Bye 130,000€
Der Autokauf ist immer ein Kompromiss. Die Angebotsseite wird sich durch Wettbewerb spuerbar verbessern. Fuer die EV6 gt mit 585 PS und den ioniq 5N mit 583 PS muss man eh noch ein halbes Jahr warten. Bis dahin tut sich noch einiges.
Ich bin mit dem ev6 Probe gefahren und habe persönlich nicht die besten Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht es wankt schwankt. In einer anderen Situation hat das Auto beim Vollgas geben geruckt, dann ist kurz nichts passiert und erst dann ging es erst weiter bei der Beschleunigung
Ich werde abwarten und nochmals probefahren. Ich schaue alle Youtube-Videos von Bloch und Carmaniac und bin gespannt was sich tut. Vor Kurzem bin ich mit einem BMW IX5 gefahren 135 000.- Euro. No!!
Oh ja sorry
(und 20 Zeichen)
Ich habe ein Konto und melde mich immer damit an. Der Polestar 2 war für mich der Versuch eines Elektroautos. Normalerweise hatte ich den Polestar 3 im Visier, aber die kommen nicht voran. Seit einem Jahr zeigen Sie nur diese bescheuerte weiße Hülle.