Fahrerdisplay Eye Tracking

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei der Probefahrt des PS2 das Fahrer-Display sich jeweils auf leicht verschwommen/abgedunkelt geschaltet hat, wenn nicht direkt darauf geschaut wurde. Nicht dass es Sinn machen würde oder ich das brauche. Aber trotzdem die Frage in die Runde, kann man das irgendwo aktivieren, wurde das abgeschafft oder hatte ich damals Störungen in meiner Optik?

Ich denke, das ist wohl das naheliegendste :face_with_monocle:

Nee, im Ernst - das ist mir noch nie aufgefallen, bzw. habe ich noch nie davon gehört.

Der P2 hat dieses Feature nicht. Das soll im Precept kommen. Vielleicht kommt es auch im P3.
Mir ist nur nicht klar, wofür das gut sein soll, denn wenn man nicht hinschaut, sieht man die Veränderung nicht und wenn man wieder hinschaut, sollte es ja wieder normal sein, oder?

Ja, es wäre viel wichtiger, wenn der Wechsel auf Nacht bei den Displays nicht so hart wäre. Tagsüber funktioniert die Anpassung sehr gut. Wenn ich aus der Garage fahre merke ich, wie das Center Display nachregelt. In der Dämmerung passiert es leider spontan, dass es nicht passt - insbesondere im „Fahrerdisplay“ Es ist draußen noch relativ hell, das Display ist aber schon auf Nachtmodus und da bin ich mit eher weniger Helligkeit unterwegs. Wenn es richtig dunkel ist, dann passt das ja auch. Nur halt in der Dämmerung nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja genau… Und ganz schlimm ist es auf dem Hauptbildschirm, wenn man in der Dämmerung mit Navigation fährt. Dann ist der Bildschirm so grell weiß, daß er regelrecht blendet.
Leider kann man ihn dann nicht abdunkeln oder das Navi wie beim Handy auf „Nacht“ umschalten. Man muß einfach warten bis es draußen dunkel genug geworden ist oder den Navi-Bildschirm z.B auf Radioprogramm umschalten.

Im Worst Case etwas auf den Sensor auf dem Armaturenbrett legen.

1 „Gefällt mir“