Fahrerdisplay mit Navigation

Das Fahrerdisplay hat 3 Ansichten. In einer Ansicht sollte die Navikarte großflächig angezeigt werden. Bei mir wird aber nur eine graue Fläche angezeigt. Die Karte auf dem großen Display wird normal angezeigt. Wer kann mir helfen?

Hast du das Auto schon mal neu gestartet? Oder den 20s Reset am Display?
Wenn das Fahrerdisplay grau ist, hat sich das Android aufgegangen, fängt sich aber normalerweise nach knapp einer Minute wieder- so zumindest meine Erfahrung bisher.

1 „Gefällt mir“

Also Grau ist nur der Bereich wo die Karte sein sollte. Alles andere wird normal angezeigt u. funktioniert.

Das gleiche Problem hatte ich gestern direkt nach Abholung meines neuen PS2 ebenfalls. Getriggert durch dieses tolle Forum, hatte ich einen Reset des Center Displays durchgeführt und siehe da, alles wie es sein sollte mit der Navikarte im Fahrerdisplay :grinning:

1 „Gefällt mir“

Super. Ich hab das Auto auch erst abgeholt.
Wie mache ich den Reset ?

2 „Gefällt mir“

Den Home-Button (ist eigentlich kein Knopf sondern der untere Strich am Center Display) 20 sec drücken. Aber Achtung: nach ein paar Sekunden kommt die Display-Reinigungs Meldung. Die einfach ignorieren und den Finger weiter auf dem Home-Button lassen, bis das System neu startet.

3 „Gefällt mir“

Danke. Werd ich morgen gleich probieren

1 „Gefällt mir“

Genau dieses Vorgehen hat mir diese Woche beim gleichen Problem auch geholfen…viel Glück.

Gott sei Dank. Der Reset hat geholfen.
Vielen Dank für den Tip. Jetzt hab ich endlich auch das Navi im Fahrerdisplay

Bei mir funktioniert es nicht seit Samstag.
Habe keine Karte mehr nur noch den Blauen Kreis. Die Strassenangabe passt aber. Aber Stassen sind keine mehr auf dem Bild. Beim rauszoomen gibt es nur noch Landesgrenzen in verempfachter Form.
Wahrscheinlich weil ich keinen Internetzugang habe. Morgen kommt eh Polestar für das Update und sollte dann auch wieder funktionieren.

Auch ich habe seit dem vergangenen Wochenende dieses Problem. Zuvor blieb die angezeigte Karte im Fahrerdisplay auf einem wie eingebrannten Bild stehen. Seit ich daraufhin die Anzeige mal durchgeblättert habe, wurde gar keine Karte mehr angezeigt.
Ich habe jetzt auch mal den Trick mit dem Reset des Displays ausprobiert… Und siehe da: Es funktioniert wieder!
Vielen Dank an alle für die wertvollen Tips.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war mein PS offline (volles Dreieck mit x) aber die Navigation hat funktioniert. Nachmittags auf dem Heimweg war es dann genau andersrum - vollen LTE Empfang, aber keine Navigation mehr möglich. 3 maliges booten des Centerdisplays brachte keinen Erfolg.


Nun hoffe ich mal auf eine nächtliche Selbstheilung.

versuch bei der nächsten Gelegenheit
in Googlemaps Offlinekarten für deinem Beritt zu erstellen, dann bist Du vor Offlinezeiten etwas gefeit.

Die Offlinekarten sind geladen, wurden aber nur auf dem Centerdisplay angezeigt, aber nicht am Fahrerdisplay.
Selbstheilung über Nacht hat dann aber funktioniert und alles geht wieder wie es soll.

1 „Gefällt mir“