Ich habe folgendes Phänomen:
Ich fahre an einer Ampel los und jedes Mal gibt es einen leichten Ruck im Sitz mit einem „Klack“ Geräusch. Ganz so, als habe der Sitz Spiel und wird durch die Beschleunigung nach hinten gedrückt.
Es ist nicht viel. Man sieht es mit dem Auge nicht. Wir reden also nicht über cm, sondern sicher nur über mm, aber es nervt, weil es eben wackelt und klackt bei jedem Anfahren.
Ich habe schon versucht am Sitz zu rütteln wenn ich nicht drinnen sitze, aber ich kann es im Stand nicht simulieren.
Eventuell ist auch etwas im Sitz lose und schlägt dann beim Beschleunigen irgendwo gegen.
Hat das schon jemand gehabt oder eine Idee welche Schrauben ich wie prüfen könnte?
…ich würd mich da an meinen Garagisten wenden. Alleine schon wegen des Rettungssystems und der Sicherheit des Sozius. Wenn da was nicht oder lose angeschraubt sein sollte, dann kann das im Falle eines Unfalls unter Umständen nicht unerhebliche Tragweite haben. Und wenns nur ne defekte Mechanik ist. Die sollen sich das anschauen und wenn sie dazu den Sitz ausbauen müssen. Dann hast Du weisse Handschuhe und deine Pflicht getan. Alleine schon, im Falle es eine eventueller Serienmangel ist - was wir ja nicht hoffen wollen.
habe ich auch… ich merke es manchmal auch beim Beschleunigen. Es hat den Eindruck als würde der Sitz einen Millimeter nachgeben.
Bei mir hats geholfen den Sitz mehrmals komplett über die gesamte Länge der Sitzschiene vor- und zurückzufahren. Ich denke es hängt damit zusammen, dass sich die Mechanik bei langer, gleicher Sitzstellung setzt und damit ein kleines Spiel entsteht.
Seitdem ist es weg bei mir.