Fahrersitz - Sitzwange bei Gurtschloss knarrt

Hi!

Bei meinem PS2 hat nun nach ca. 25.000km begonnen etwas ganz böse zu knarzen und quietschen. Zuerst dachte ich mir es ist das Gurtschloss. Ist es auch, jedoch nur bedingt:
Jedes Mal, wenn das Gurtschloss an den Fahrersitz gedrückt wird, dann knarzt und quietscht dieser, dass es eine Freude ist.

Hat jemand etwas ähnliches gehabt/beobachtet?
Gibt es einen einfachen Fix a la Gurtschloss höher stellen zB?

Danke für die Info. Die Sache macht mich wahnsinnig…

+1

Bei mir fast seit Anfang an - habe keine Lösung, aber die verbleibenden 6 Monate ignoriere ich das einfach weiter.

Gebt Mal bei Google Sitz quietscht ein :smile:
Das ist markenübergreifend…

Ich hatte das bei einem anderen Fahrzeugen mit Leder.

Einfach ein Stück Stoff um das Grurtschloss kleben hat geholfen.

Das hat unser anderer sogar so serienmäßig,also den Stoff :smile:

Manchmal ist es aber auch der Plastikrahmen unten am Sitz, wenn Leder gegen Plastik reibt. Auch da hilft Stoff dazwischen klemmen…

Dafür gibt es selbstklebende Filz-Pads.

1 „Gefällt mir“

Will nicht ausschließen, dass das beim OP helfen könnte. Bei mir ist das aber definitiv ein Geräusch direkt innerhalb des Gurtschlosses, weswegen das keine Lösung wäre.

Es ist sowohl beim regulären PS2 mit Leder wie auch beim BST und dieser hat die Techwave Sitze. Also es scheint wirklich das Material am Sitz zu sein, welches man dort nicht sieht und wahrscheinlich bei allen Sitzen gleich ist.

Egal. Ich werde mal den Filz versuchen. Das hatte ich zwar auch schon am Schirm, dachte es gibt aber eventuell was eleganteres