Fahrtenbuch TravelControl im Polestar anschließen !?

servus zusammen,

bin ein polestar fan und der 4er ist jetzt aktuell ein thema … für mich gibt es aber einen entscheinden Punkt den der Polestar support natürlich nicht wirklich beantworten kann deshalb hier meine frage …

ich nutze seit 15 jahren das fahrtenbuch von travelcontrol in meinen fahrzeugen …

(bitte keine antworten welches fahrtenbuch ihr nutzt und das es ja so super funktioniert das hilft mir nicht) :slight_smile:
ich MUSS dieses Fahrtenbuch nutzen und es wird eben irgendwiewo an die fahrzeug elektronik angeschnlossen, zündung o.ä das wenn das auto angeht es auch angeht und anbleibt … bis man parkt …

Bei normalen PKWs hatte ich nie ein Problem die Werkstätten oder Autohäuse haben das in 30 minuten eingebaut und irgendwo unterm lenkrad an irgendeine leitung angeklemmt …

ich seh ich natürlich das ganze beim Polestar eventuell kritischer man kann sicher nicht einfach irgendwo „drauf“ gehen ohne das dass fahrzeug eventuell fehler meldet o.ä … (ich weiß es nicht … )

hat jeman erfahrung oder einen tipp … wo wie man das ganze anschließen könnte … das wäre für mich am ende ein K.O. Punkt wenn ich keine option dafür finde …

(in dem fahrtenbuch sind eben all unsere Kunden etc in der Datenbank hinterlegt, es spart 90 % arbeitszeit bei der verortung und zuordnung ! ) weshalb es exakt dieses sein muss :slight_smile:

freu mich riesig wenn jemand eine fachliche idee und tipp für mich hat, danke
mir gehts darum das dieses fahrtenbuch

Die Box benötigt lediglich eine 12V Spannungsversorgung, ansonsten arbeitet sie vollkommen autark.
Das funktioniert selbstverständlich auch im Polestar → Klemme 30, 15 und Masse 31 hat JEDES Auto.

Du brauchst allerdings die zusätzliche GPS-Antenne, von einem Abgriff des „auto-eigenen“ GPS-Signals des Navis möchte ich dringend abraten.

Servus und echt jedes auto hat die und die ist auch zu finden ? :wink:
das war ja meine sorge im vergleich zu einem normalen ka. audi, vw, seat, benz usw …
die gps antenne ist weniger das problem, die ist dabei und brauch keine extra strom versorgung die muss nur irgendwie verlegt werden aber daran wird es am ende nicht scheitern … ich bin davon ausgegangen das polestar etc sich nicht an unseren normen hält und somit auch einen anderen sicherungskasten hat …

dann sollte dem ganzen ja wirklich nichts im weg stehen … :slight_smile:

Das ist nicht „unsere“ sondern worldwide standard - vom Moped bis zum Düsenjet. Da bauchst du dir wirklich null komma null Gedanken zu machen…

man lernt nie aus !
Danke für deine aufklärung, und einen sonnigen sonntag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 16 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.