Fahrtenbuch?

Moin, komme ja aus der Volvo-Ecke :wink: Dort konnte ich ihm XC60 das Fahrtenbuch aktivieren/deaktivieren. Gibt es das im Polestar 2 nicht?
Da ich bei uns in der Firma bislang der erste und einzige Elektrische bin, wollte ich eine Art Statistik führen, welche Tage ich wie weit gefahren bin und wie mein Ladeverhalten war. Ich brauche es nicht für’s FA.
Danke für eure Hilfe. LG, Torsten

Das gibt es im Polestar 2 auch.

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es, muss man meine ich im Play Store herunterladen, heißt Journey Log und kann CSV exportieren. Hatte mir mal einen Spaß daraus gemacht herauszufinden, wie viel Einfluss Topologie im Gegensatz zur Fahrweise beim elektrischen Fahren für einen Unterschied macht auf meinen Arbeitsrouten…
Spoiler: eine Menge…
Echt ein nützliches Tool, generell kann ich nur empfehlen den Play Store nach den von Polestar bereitgestellten Anwendungen zu durchsuchen und alles mal anzuschauen. Ab gesehen davon könnte dich ggf. noch die App „AudioWagon“ interessieren, damit kann man lossless Audio und andere Audiofiles vom USB-Stick hören.

2 „Gefällt mir“

Ja gibt es, muss man meine ich im Play Store herunterladen, heißt Journey Log und kann CSV exportieren.

Habe vorhin mal geschaut. War im PS schon installiert und mußte nur noch mit meinem Account verknüpft werden. Danke

Im Gegensatz zu Volvo, wo das Fahrtenbuch in der Smartphone App erscheint, ist es bei Polestar im Auto die Journey App und kann von dort an ein Email Konto gesendet werden.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das Journey Log inzwischen einigermaßen zuverlässig, zu Anfang hat es bei mir nur sporadisch aufgezeichnet deswegen habe ich es seit langem nicht mehr verwendet.

Über den Sommer hat es manchmal nicht so gut funktioniert, jetzt geht es aber wieder einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

na dann probier ichs doch gleich nochmal, danke für die Info!