Ich hab aktuell einen P2 SMLR Modelljahr 2023 mit Pilot lite Paket.
Zeitnah soll ein enyaq bestellt werden. Mir ist der Poli mit Familie etwas zu hart. Laut meiner KI sollte der enyaq sportline immer noch komfortabler abgestimmt sein. Der Polestar gilt wohl als echtes Brett.
Ist hier zufällig jmd einen sportline enyaq gefahren und kann sie vergleichen?
Also wir fahren einen BST edition270 Mj23 und finden ihn nicht zu hart und würden ihn keinesfalls als Brett bezeichnen.
Da hilft nur eigene Erfahrungen machen.
Was hat die KI zum Performance oder Normal-Fahrwerk gesagt? Welche Perfomance Einstellung hat sie empfohlen?
Es ist wie immer willst du sportlich oder schaukelnde Sänfte. Ich bin neulich hinten in einem Tiguan mitgefahren, der war definitiv härter und bockiger als mein P2 mit normal Fahrwerk.
Ja, das ist die edition270 mit dem Performance Fahrwerk. Unterschied zum „normalen“ Performance ist die Verstellmöglichkeit der vorderen Dämpfer im Frunk, Domstrebe und noch etwas tiefer gelegt auf 21" er. Spricht also alles auf eine etwas härtere Auslegung.
Wir haben es bei der werkseitigen Einstellung belassen.
Wir haben von 2021 bis 2023 einen Enyaq IV80 (nicht X) Sportline gefahren und haben ausserdem seit März 2022 einen PS2 LRDM MY22, nicht Performance. Beide standen/stehen auf 19 Zöllern. Der PS ist definitiv etwas härter als der Enyaq, aber auch der war mir nicht zu weich.
Allerdings finde ich den Unterschied gar nicht so riesig.
Aber natürlich, alles sehr subjektiv.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: