Moin in die Runde.
Ha der neue neue Poldi2 PP nur vor der Tür steht wollte ich hier nach Fahrwerkseinstellungen für die Dämpfer suchen, um in der Werkstatt ihr etwas „weicher“ einstellen zu lassen.
Leider finde ich den thread nicht. Wenn jemand helfen kann oder Tipps hat dann gerne her damit.
Handbuch
Mir persönlich ist die Nominal Einstellung am angenehmsten, Comfort ist wohl etwas weicher, aber das Handling verliert deutlich, ohne wirklich komfortabel zu sein.
Für mich steht die Entscheidung auch bald an, da bald der P2 PP geliefert wird.
Kann jemand von euch noch Erfahrungen zu der Anpassungen, an dem Oehlings-Dämpfern berichten? Ist das einfach, kann man das auch selbst zu Hause machen und einfach mal die verschiedenen Einstellungen ausprobieren?
Ein Austausch auf ein anderes Fahrwerk/Dämpfer System kommt für mich nicht infrage, da es sich um mein Leasingfahrzeug handelt.
Ich fahre seit 4 Jahren und 100.000km normalen P2 DM mit 20“ Originalfelgen und finde den für mich schon ausreichend hart gefedert.
Die Öhlins sind nicht einfach härter, sondern abhängig von den Aplituden der Unebenheiten. Den grössten Unterschied machen die Reifen, gegenüber einem P2 ohne Performance Pack, auch wenn beide 20“ aufweisen.
Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich die Dämpfer selber verstellen, habe ich auch gemacht, vorne reicht ein maximaler Einschlag der Lenkung, dann kommt man zur Abdeckung und damit zur Einstellschraube. Hinten geht es nicht ohne Rollwagenheber, dann lassen sich die Kunststoffmuttern der Radhausschale lösen und man kommt zu den Einstellschrauben.
Das hört sich für mich so an, als ob man die Umstellung nicht wirklich machen sollte.
Meiner Frau ist das setup (Auslieferungszustand) zu hart und nicht komfortabel genug.
Hat jemand die Settings auf comfort umgestellt? Wie komfortabel ist das und mit welchen „Einschränkungen“ im handling und Fahrweise muss ich rechnen?