Fahrzeug kann nicht mit dem Polestar ID-Service verbunden werden

Guten Morgen zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines frischen Polestar 2. Ich habe gestern mit meinem Arbeitskollegen parallel zusammen jeweils das Auto im Space abgeholt, wobei bei mir alles außer das Hinzufügen des Polestar-Kontos im Fahrzeug geklappt hat (bei dem Auto meines Kollegen hat das einwandfrei funktioniert). Google und Spotify Konto haben einwandfrei funktioniert (auch über verschiedene Profile hinweg).

Daraufhin hat der Herr von Polestar mir gesagt, ich solle mal 1-2 Wochen warten und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, soll ich mich nochmal melden. Nun bin ich selber in der IT tätig und es würd mich wundern, wenn alles funktioniert außer der Login und das auf wundersame weise irgendwann einfach klappt…

Ich habe bereits einmal den Homeknopf gedrückt gehalten zum rebooten des Systems und auch dieses Kommunikationsmodul neu verbinden lassen (mithilfe von Google als Anleitung :smiley: ). Ebenfalls habe ich für meine Frau ein Polestar-Konto erstellt und auch Ihr Konto ohne Erfolg versucht anzumelden.

Nun bin ich auf einen Reddit Beitrag gestoßen, in dem die Lösung zu exakt diesem Problem war, dass das Auto (Amerikanischer Reddit-Post) auf den europäischen Markt konfiguriert war und diese sich deshalb nicht verbinden konnten.

Kann es also sein, dass mein Auto, frisch von Polestar, eventuell nicht auf den deutschen Markt konfiguriert ist und es deswegen nicht funktioniert? Ich will eigentlich ungern 1 Tag nach der Auslieferung da anrufen und fragen ob es daran liegt, will aber auch gleichzeitig jetzt nicht zwei Wochen ohne App-Einrichtung fahren.

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?

1 „Gefällt mir“

Anrufen oder Chat mit dem Polestar Support ist nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“