Fahrzeuginformationen konnten nicht abgerufen werden

Seit zwei Tagen das hier:

Schon dreimal TCAM Reset und einmal CD Reset gemacht.

Wollte dann über die App beim Support nachfragen. Nach dem Absenden:

Läuft :smiling_face:!

App Version 4.17.0 iPhone
MY22 Polestar 2, P3.1.9

Gibts grad wieder Probleme am Backend?

Hat dein Smartphone gersde Internet zugang?
App mal beenden , Cache leeren.
Vlt. Auch mal ab und wieder anmelden.

natürlich

schon gefühlt „hundertmal“

geht nicht aufm iPhone

Das Popup „Wollen Sie sich wirkich abmelden?“ popt auf. Aber dann passiert nichts mehr. Das kann ich beliebig oft wiederholen, ich werde nicht ausgeloggt.

Die App komplett deinstallieren und neu installieren, warte ich mal noch, ich hab echt keine Lust, alles komplett neu einrichten zu müssen. Hatte vor längere Zeit schon mal die ganze Leier, dass dann mein Handy nicht „erkannt“ wurde. Die Option, das Fahrzeug aus der App zu entfernen, geht nicht weil es lädt ja nix…
Aber vielleicht bleibt mir eine Neuinstallation der App leider nicht erspart.
Neulich gings schonmal nicht, aber da haben andere hier im Forum auch von Problemen berichtet an dem Tag. Dann gings wieder. aber jetzt, seit zwei Tagen ist Ebbe in der App. Ich hab nix angefasst oder geändert, weder im Auto noch an der App.
Bravo, Polestar!

Edit: Jetzt, nach Minuten, bin ich anscheinend doch ausgeloggt worden. Neu anmelden war erfolgreich und nun scheint es wieder zu gehen. Danke auf jeden Fall mal für den Tipp mit Abmelden.
Insgesamt weiß ich aber noch nicht, was ich davon halten soll. Hängt davon ab, wie stabil das jetzt so bleibt.

Der Vollständigkeit halber…

Doch, das geht schon. Mit einer brachialen Methode: Telefon ausschalten. (Was ich nach Deinstallation / vor Neuinstallation der App immer mache)

Bei mir ist das meistens im heimischen WLAN.

Ja, gut. Das heißt bei mir aber dann auch „Aus und wieder Einschalten“ :blush:
Hatte ich aber auch gemacht, ohne Erfolg.

Habe ständig zwischen WLAN und mobilen Daten gewechselt, ohne Unterschied. Mein Telefon hatte definitiv eine gute und stabile Internetverbindung (damit meine ich nicht die Anzeige von WLAN- und LTE-Balken).
Das Abmelden und Neu Anmelden war in diesem Fall hilfreich.
War da nicht was, dass man regelmäßig zwangsabgemeldet wird?
Vielleicht hat diese Zwangsabmeldung einen Bug, was dazu führt, dass ich nicht zwangsabgemeldet wurde, es aber hätte werden müssen, und das ganze hing deshalb in einer unendlichen Scheife fest… Es kam jedenfalls schon lange nicht mehr vor.

Hatte ich auch diese Woche 2 Mal jeweils für 1 bis 2 h. Alle Versuche brachten nichts. Ging dann von alleine wieder. Irgendwann zwischen durch kam eine andere Meldung, dass es ein Problem gibt. Weiss nicht mehr wie das Wording genau war, aber klang so, dass es vom PS Service kam. Sah für mich so aus, dass es serverseitig tech. Probleme gab.