Fahrzeugpapiere

Hallo zusammen,
habe, vielleicht etwas naiv, den Wechsel der Papiere gemacht. Klappte sehr zügig, habe die neuen Papiere. ABER: Die Leistungsangabe wurde mal eben um knapp die Hälfte von 300kw auf 160kw runtergesetzt. Das ist für mich ein Eingriff in wesentliche Vertragsbestandteile und erfüllt fast den Tatbestand des Betruges! Und wieder mal ohne jede Erklärung seitens Polestar.
Wie soll ich bei einem möglichen Weiterverkauf dem Interessenten erläutern warum der Wagen mit 300kw beworben wird, die Leistung aber eigentlich doch nicht hat ??
Mein Auto steht übrigens auch gerde mal wieder in der Werkstatt…
Werde das jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben.

Ruhig Blut!
Das ist ausnahmsweise mal etwas, was sie richtig gemacht haben.
Die 300kW waren falsch eingetragen (Dein Wagen hat sie aber immer noch).

In ZB I und ZB II wird der sogenannte 30-Minuten Wert der Leistung eingetragen und nicht der Spitzenwert.

6 „Gefällt mir“

Gib in der Suche „Leistungsangabe“ ein und Du erhältst Infos dazu. Mit dem Rechtsanwalt würde ich warten.

5 „Gefällt mir“

Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.

4 „Gefällt mir“

Och, der Rechtsanwalt freut sich bestimmt. Kann viele Stunden abrechnen, sich in e-Autos einzulesen.

8 „Gefällt mir“

Sorry. Aber manchmal geht mir das Geheule von manchen echt auf den Sack. Mach am besten noch ne Dachbox drauf, häng nen Anhänger dran, und verklag dann Polestar, dass du bei 0° lediglich 200km weit kommst…

7 „Gefällt mir“

Dann mach das bitte.
Schon mal was von der Suchfunktion hier im Forum gehört?
Die darf man sogar benutzen.
Scheinst du aber nicht gemacht zu haben, sonst wüsstest Du, dass das mit den 160 kW vollkommen in Ordnung ist…

1 „Gefällt mir“

Ruhig Blut Leute . Die Frage wurde gestellt fertig- Antwort gegeben - Thema geschlossen - Punkt :wink:

3 „Gefällt mir“