:ch: Fahrzeugverkauf an Polestar Schweiz

Polestar kauft Fahrzeuge an. Anbei die Info von Polestar Schweiz:

Wenn ein Privatverkauf viel Aufwand für Sie bedeutet, können Ihnen unsere Partner Carplanet und Autonext rasch ein konkurrenzfähiges Eintauschangebot unterbreiten. Dafür gehen Sie folgendermassen vor:

Das Handover Center Zürich oder Bellach vermittelt auf dieser Website alle notwendigen Angaben zu Ihrem Gebrauchtwagen. Im Anschluss erhalten Sie von unserem Partner Carplanet ein unverbindliches Angebot und Informationen zum weiteren Vorgehen.

Senden Sie eine Email mit Angaben zu Ihrem Gebrauchtwagen wie Hersteller, Modell, Erstes Jahr der Inverkehrssetzung, Kilometerstand, Ausstattung sowie Zustand sowie ggf. eine Kopie des Fahrzeugausweises an Trade_In@autonextstar.ch.

Unser Partner Autonext wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Für Rückfragen steht Ihnen das Polestar Support Team stets zur Verfügung

Ich hab mein Polestar 2 im April bestellt. Ende Mai habe ich Autonext und Carplanet eine Mail gesendet mit all den nötigen Angaben.

Meine Frage:
Ist Carplanet und Autonext zusammen vernetzt?

Von Carplanet bekam ich eine Offerte.
Von Autonext nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab von beiden keine Rückmeldung bekommen, Habs dan sein lassen und privat verkauft.

Ich hatte meinen Wagen auch an Carplanet resp. Garage Galliker verkauft. Alle Angaben, Fotos und Fahrzeugpapiere per Mail gesendet und schon erhielt ich eine Offerte zu einem guten Preis.

Da Carplanet mit Polestar zusammenarbeitet hat man den Vorteil, dass man das Auto erst bei Übergabe des Polestars abgeben muss. Eine feine Sache.

2 „Gefällt mir“

habe es auch so gemacht, lief völlig unproblematisch ab. kann ich deshalb nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab meine Angaben und Fotos meines V60 vor 10 Tagen an Carplanet geschickt und bisher nichts gehört, obwohl Carplanet verspricht, nach Möglichkeit innerhalb von 24h zu antworten und mir von Polestar eine Offerte versprochen wurde.
So einen mühsamen Autokauf wie bei Polestar habe ich noch nie erlebt, obwohl alle Mitarbeiter stets sehr bemüht und freundlich waren. Der Prozess ist einfach viel zu kompliziert und fehleranfällig.

Das mühsamste bei mir war das Warten nach der Bestellung auf den Polestar… sonst kann ich sagen das bei mir der ganze Prozess einfach, schnell und unkompliziert war. Ich konnte ebenfalls mein altes Auto an Galliker zu einem Fairen Preis verkaufen und am Tag der Übergabe des PS2 mein altes Auto dort stehen lassen. Alles in allem top!

So würde ich mir das eigentlich wünschen. Sonst müssen wir das Auto eben zu zweit abholen.
Bei mir klappten noch ein paar andere Dinge nicht. Z.B. wurde mir bei der Probefahrt gesagt, dass das BLIS und die 360°-Kamera Teil des Pilot-Pakets wären. Deshalb hab ich das Paket für 2‘500 CHF gekauft. Beim MY24 ist aber beides in der Grundvariante enthalten.
Am Mittwoch kommt mein Auto in Zeebrugge an und mein Profil zeigt immer noch einen ausstehenden Betrag von über 5‘000.- CHF an, obwohl ich die Rechnung schon längst bis auf den letzten Rappen bezahlt habe.
Na ja, oft sind einem die Kinder mit den schwersten Geburten die liebsten.