Fantastisch, so wie der P2 sein soll

Heute bin ich spontan in den Harz gefahren. Bislang bin ich nur selten mit dem Auto beruflich gependelt, die längste Strecke war das Abholen aus Hamburg. In der Werkstatt war meiner letzte Woche wegen dem Tausch des hinteren rechten Stoßdämpfers. Da wurden auch die (Stand letzte Woche) aktuellsten Updates aufgespielt. Seit diesen Updates fährt mein P2 fehlermeldungsfei. Heute Morgen dann mal geschaut, ob es an meinem Zielort ne Ladesäule gibt. Beim 1. Ziel ja, allerdings schon eine besetzt und da das Torfhaus bei so einem Wetter wie heute gut besucht sein dürfte, rechnete ich eher damit, dass die 2. Säule bei meinem Eintreffen auch besetzt sein würde. Ich wäre zwar noch angekommen, hätte aber unbedingt laden müssen. Das war mir zu riski. Das ist etwas, was mir im Moment etwas Sorge macht, da ich nicht zu Hause laden kann und es immer mehr E-Autos gibt. Kann ich auch an meinem P+R Parkplatz beobachten, da sind beide Ladesäulen immer öfter zeitglich besetzt. Da muss ich dann Plan B schon im Vorfeld in der Hand haben.
Nun, dann zum 2. Ziel, mit nicht vorhandener Ladesäule vor Ort. Das bedeutete, dass ich zwischenladen musste, an einem Schnellader an der Autobahn (Allego). Es war für mich erst das 2. mal Schnelladen, da ich es nach Möglichkeit zwecks Akkuschonung vermeide. Hat aber super funktioniert. War aber nicht so erbaut von der Ladeleistung, knapp 80 kw/h, aber dafür sehr dauerhaft. Dann vertrieb ich mir die Zeit, schaute mal so an die Ladesäule und stellte fest, ich hatte am 80 kw/h Lader angestöpselt :man_facepalming:. Die 350 kw/h waren an der anderen Leitung. Leider war dies überhaupt nicht beim Anfahren an die Ladesäule erkennbar. Zumindest nicht, wieviel die "Langsam"ladesäule maximal liefert. Nach etwas über 40 Minuten von 20 auf 80 Prozent. Und danach konnte ich meinen P2 einfach nur genießen. Musik über Handy App, funktioniert super, klang toll, kein Klappern, Knistern, einfach nur fahren pur. Da habe ich gemerkt, dass dieser P2 genau die richtige Entscheidung war. Einfach fantastisch dieses Packet von Auto. Und wieviele Köpfe sich umdrehen, unglaublich. Bei meinem steht zwar auch noch die Rückrufauktion an, aber ich möchte die zukünftigen P2 Fahrer zu Optimismus ermutigen. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder bestellen. Mir war klar, ich kaufe ein Auto der ersten Generation und Stunde und würde vermutlich Lehrgeld zahlen müssen. Aber unterm Strich, bin ich wirklich sehr happy, auch Dank meiner tollen Werkstatt. Alle ab jetzt produzierten P2 dürften die Mehrheit der Fahrer von Anfang an sehr happy machen. Freut Euch!

Habt einen schönen Sonntag,

ein sehr zufriedener P2 Fahrer.

28 „Gefällt mir“

Super, ich habe das jeden Tag, an dem ich mir erlaube, meine Messungen am 12V Akku zu unterbrechen. Aber wird auch bald Historie sein.
Es ist einfach ein Superfahrspaß, jeden Tag, jede Strecke, immer.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Auto macht wirklich Laune. Und die Kopfdreher am Straßenrand - einfach göttlich!

2 „Gefällt mir“

Und die Ganz-Dicht-Auffahrer - einfach nervig! Wird Zeit für einen Aufkleber „Das ist ein Polestar“

1 „Gefällt mir“

dank Spaßpedal kenne ich diese Zeitgenossen nicht :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast Du absolut recht :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Alternative: „Nein, das ist kein Tesla!“

3 „Gefällt mir“

schon meine Probefahrt war für mich der Hammer, sofort wohlfühl Erlebnis und danach gleich bestellt…

3 „Gefällt mir“

Ging mir genau so. Erst Tesla M2 LR gefahren, dann PS2 und am nächsten Tag dann direkt bestellt.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, ich habe im vorigen Jahr in März das Tesla Model 3 sogar zurück gegeben, weil es sich fuhr wie eine Seifenkiste. Darum bin ich zum P2 gegangen. Etwas teuerer als damals aber mit PP und AHK. Fahrt sich anfangs wie ein Traum. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Was meinst Du damit? Sind die Dämpfer undicht oder was haben die für einen Fehler?

und mein Auto gammelt seit Monaten in München und ich darf es einfach nicht abholen… Die ganze Vorfreude ist flöten… Als ob ich auf ein Smart (nichts gegen Smart fahrer) warten würde…

so schnell gammelt der nicht und der Grund ist ja bekannt. Freu Dich…das wird richtig gut :star_struck:

Danke für deinen aufmunternden Beitrag, tut richtig gut. Hab weiter viel Freude an und mit deinem P2.
Grüße Frank

Ein positiver Thread, das ist wirklich schön!
@Sascha ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt!

Und den Kollegen hier, die selbst in diesem Thema es nicht schaffen, ihre momentanen Probleme für sich zu behalten:
Was ist eigentlich mit Euch los?
Wieso müsst ihr sogar hier das Gespräch auf Eure Öhlins Stoßdämpfer und den noch immer nicht ausgelieferten Polestar lenken?
Es gibt genügend Threads auf denen ihr Eurem Frust freien Lauf lassen könnt.

9 „Gefällt mir“

Ich darf hier nicht weiter zu dem Thema sprechen, so schau dich mal rum in andere Themabereiche.

Ich kann dir ganz zustimmen.
Mir macht das Auto auch jeden Tag soviel Spaß.

Es gibt für mich aktuell auch keine Alternative am Markt.

1 „Gefällt mir“

Samstag abgeholt, die ersten 500 km sind gefahren…
Bis dahin habe ich einige Auto Probegefahren

  • Tesla: hmmm
  • E-Tron: Umgebauter Suv , fährt sich wie eine Strassenbahn
  • i-pace: viel zu teuer
    Und nun der Polestar. Solange es auch gedauert hat, vielleicht ist es wie mit dem Wein.
    Das Auto ist einfach nur geil
6 „Gefällt mir“