Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte Euch mal ein Bild des PS2 in der Farbe Dune zeigen. In der Realität sieht es nicht nach elfenbeinfarbigem Taxi aus.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte Euch mal ein Bild des PS2 in der Farbe Dune zeigen. In der Realität sieht es nicht nach elfenbeinfarbigem Taxi aus.
Nice. Für die Zeit, wo der Saharastaub unterwegs ist, die ideale Farbe - nicht nur vom Namen her.
Finde ich auf deinem Foto deutlich schöner, als es im Konfigurator aussieht!
Ja, die Farbe verzeiht es, wenn mal keine Zeit fürs Waschen da ist.
Hat sich ja nicht lange gehalten, im MY2027 ist die Farbe schon wieder rausgeflogen. Bei den geringen Zulassungszahlen also schon fast ein Unikat!
Das dachte ich mir auch
. Habe ihn gebraucht gekauft mit allen Optionen und 5700km. Da er, ausser der Farbe, so konfiguriert war, wie ich ihn wollte, habe ich ihn mir angesehen und entschieden, dass Dune auch seinen Reiz hat.
Und sonst kann man ihn noch folieren…
Moment, mit dem B&W Soundsystem muss das ja ein MY26 sein. Und schon gebraucht?!? Oder war das ein Vorführer?
ist das nicht ehemals Magnesium oder ist das irgendwie cremiger?
Magnesium gab es von Anfang an und wurde meine ich letztes Jahr durch Vapour ersetzt, ein etwas mehr uni wirkendes, helles Grau.
Dune gab es für das Modelljahr 26 als zusätzliche Farbe und hat einen leichten Beige-Ton. Also eine der Kurzlebigeren Farben. Da gabs ja mehrere Braun-Beige-Töne über die Jahre.
Der war bei Polestar Zürich Eingelöst seit August 2025. Einer der ersten ausgelieferten MY2026.
Wenn mir die Farbe nicht mehr passt, wird foliert ![]()
Die Farbe ist doch okay. Ich wollte meinen P2 in Midnight, fand aber einen mit meiner Wunschausstattung in Thunder. Gefällt mir trotzdem und bereue den Kauf nicht.
Zu meiner Überraschung habe ich in Mainz letztens einen echt elfenbeinfarbigen Polestar 2 als Taxi gesehen inklusive Taxischild auf dem Dach.
Ich glaube, diese Dune Farbe habe ich neulich auf irgendeinem Volvo SUV gesehen. Die scheint es im Konzern also noch zu geben.
Klar, so auch beim neuen EX60: Sand Dune
Wird dort wie folgt beschrieben:
„Sandfarbene Metallic-Lackierung mit Uni-Effekt und Glaspartikeln, die wie der warme Sand in der Sonne glitzern. Dieser von den Sanddünen an der schwedischen Westküste inspirierte Farbton verleiht dem Fahrzeug eine natürliche, kontrastreiche Ausstrahlung.“
Ah ja ![]()
Ich finde auf SUVs passt die Farbe auch irgendwie besser als auf den P2.
Ich habe Dune noch nie live gesehen. Ich fand die Farbe schon im Konfigurator. Leider habe ich zu lang gewartet. Ich hoffe dass ich einen Dune mit Prime Paket auf dem Gebrauchtmarkt finde.
Sand Dune beim EX60 ist nicht dieselbe Farbe. Dune beim Polestar ist einiges heller und wirklich nicht zu vergleichen mit dem Volvo.
Konfiguratorbilder sind für derartige Vergleiche nicht zu gebrauchen, Fotos üblicherweise auch nicht:
https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1tbrmpb/ps2_dune_colour
Der Farbcode für „Sand Dune“ ist 743.
Du wirst uns sicher sagen können, wie der Farbcode für „Dune“ lautet. Zu finden ist er an dem Aufkleber unten an der rechten B-Säule: Farbcodes
Top! Mit dem Farbcode „748“ findet man dann mit der Google-Suche auch diese Seite:
https://touchuppaintfactory.eu/brands/polestar/all-models/?year=
Dort wird der Farbtone als „Palace Beige“ bezeichnet.