Farbe Silber

Hallo zusammen,

ich werde demnächst meinen P4 bestellen und wäre mega dankbar für eure Hilfe und Einschätzung.

Unsere Flottenfarbe ist plus/minus silber.

Eigentlich war ich klar bei Magnesium. Jetzt bin ich doch am überlegen Electron in Betracht zu ziehen.

Magnesium wird ja mehr in das Weiße gehen und Electron mehr ins Blaue. Beide haben silberne Komponenten.

Was meint ihr, welche Farbe wird am wenigsten Kommentare nach sich ziehen, wie: „Das ist doch kein Silber…“

Anbei noch die Palette von der Probefahrt. Da war leider keine der Farben dabei im Store. Die waren alle Snow.

Gruß Chris

Magnesium ist ein helles Silber, Electron ist deutlich blau, ich finde es aber in echt sehr schick.

Die obere Reihe gehört aber nicht zu den Farben des Polestar 4.

Ja ich weiß. Mir geht es ja wie gesagt um Magnesium und Electron, weil das die einzigen Farben mit Silberanteilen sind. Der Rest fällt eh raus…

Meiner in Magnesium wird durchs Band von allen als „weiss“ wahrgenommen :face_with_diagonal_mouth:

Dieser Test des ADAC zeigt ein magnesiumfarbenen PS4. Ich hatte in den Kommentaren gefragt, wie groß der Tester ist um die Platzverhältnisse einordnen zu können: er ist 1,95m groß. Deswegen konnte ich mich eben an das Video erinnern, da in der Beschreibung auch die Daten des Autos stehen. Farbe: Magnesium.
Grüße

Mein persönlicher Eindruck wäre, dass Magnesium schon „zu weiß“ ist.
Das Electron hat schon einen deutlichen Blau-Stich, aber es kommt meiner Meinung nach eher einem Silber ähnlich als das Magnesium.
Storm wiederum dürfte eher zu dunkel und zu grau sein.

1 „Gefällt mir“

Danke das ist auch kein Eindruck. Wäre klasse ein Electron Besitzer könnte nicht etwas sagen.

Wenn ich die Bilder vergleiche bin ich fast eher bei letzterem, wobei auf den Lackmustern Magnesium super passt…

Bild 1 Electron gut silber
Bild 2 Electron gut silber
Bild 3 Electron sehr bläulich
Bild 4 Magnesium sehr weißlich

Auch das Video FVK sieht mir bei Magnesium wieder sehr weiß aus.

Daher wären mir ein paar weitere Electron Bilder oder Videos super hilfreich. Gibt es da was? Bin kurz davor eine Münze zu werfen…

cce87cb83053cf67bdecb6fe028737b19907cb2f_2_486x500

kein=mein

Sorry darf als neues Mitglied nur 1 Bild pro Beitrag hochladen…

nicht = noch

Bearbeiten darf ich leider auch nicht…

Tut mir Leid. Nächstes mal schreibe ich am Laptop…

Aus meiner Sicht treffen beide Farben „Silber“ nicht so richtig.

Ich fahre den P4 in Magnesium. Gefällt mir gerade deshalb sehr gut, weil es sehr hell ist. „Electron“ habe ich schon gesehen und empfinde es definitiv als bläulich.

Ich würde als Silber-Ersatz Magnesium wählen. Geschmackssache halt.

3 „Gefällt mir“

Das Bild gibt Electron sehr realistisch wieder

Hier nochmal der Unterschied zwischen Snow und Magnesium bei grauem Wetter:

2 „Gefällt mir“

Magnesium ist ganz klar am ehesten ein Silber.

Weiß wirkt es nur auf manchen Fotos oder in wenigen Lichtsituationen ohne ohne Vergleichsfahrzeug.

Bild 3 oder die ersten beiden? :smiley:

@alle anderen vielen Dank.

Ich warten noch ein paar Feedbacks ab und werde entsprechend dem Stand bestellen.

Electron 2
Magnesium 3

Könnte den Thread ändern in „Stimmt über meine P4 Farbe ab. Was ist mehr silber Magnesium oder Electron?“ :slight_smile:

Bin echt noch nicht 100 % sicher was ich machen soll…

Bild 3 auf das ich geantwortet habe :wink:

Hier noch ein Bild, fototechnisch nichts besonderes, welches ich beim Behind the Scenes in Göteborg aufgenommen habe, da sind praktisch alle Farben auf einem Bild zu sehen.

2 „Gefällt mir“