Farbe Storm versus Electron

Bin auch gerade dabei mir mein Angebot erstellen zu lassen. Alllerdings kann ich mich bzgl. der Farben nicht wirklich entscheiden. Zur Auswahl stehen:

P4 Electron und P4 Storm, beides jeweils mit dem schwarzen Nappaleder Interior.

Welche Farbe sieht denn im Alltag dominanter bzw. schicker aus?

Ich habe mich für Storm entschieden und es nicht bereut.
Sieht sehr edel und hochwertig aus. Ebenfalls mit schwarzen Sitzen.

Witzigerweise steht hier um die Ecke ein anderer Polestar 4 in Electron. Die Farbe gibt dem ganzen einen eher sommerlichen, luftigen Auftritt. Electron würde ich allerdings eher mit den weißen Sitzen kombinieren.

Electron kann ich hier nicht beurteilen, aber Storm ist insgesamt recht pflegeleicht was Schmutz betrifft, Staub, Dreck, oder „Trocknungstropfen“ nach Regen sieht man kaum (im Vergleich zu meinem vorherigen Polestar 2 in Void/schwarz).

Meine Empfehlung wäre:
Wenn du etwas pflegeleichtes möchtest, eine kraftvolle, seriöse Eleganz, die aber ein bisschen untergeht: Storm

Wenn du etwas ungewöhnlich, anders sein möchtest. Sommerliche Leichtigkeit verspüren willst… und Vibes die gut zu California oder St. Tropez passen: Electron (Hier würde ich dann aber auch auf das weiße Nappaleder setzen.)

(So mein Versuch subjektive Farben und Geschmack objektivierbar zu machen…

3 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich einen Electron und dann gab es kein Lagerfahrzeug, nur noch in Storm. Habe daher einen Storm und ohne Zusatz, dass auch die Seitenschwellen in Wagenfarbe sind. Und ich muss sagen: zum Glück! Hatte Sorge, dass Storm zu dunkel ist und man Verschmutzung extrem gut sieht. Das hat sich nicht bewahrheitet. Finde zum einen die Farbe extrem edel und mit den Felgen passt das extrem gut. Die schwarzen Seitenschwellen finde ich super passend zum eher dunkleren Farbton. Bei Electron hätte ich den Wagen komplett in dieser Farbe gewollt, da der Kontrast sonst zu krass gewesen wäre.
Kann Storm mit schwarzen Sitzen vollends empfehlen.

Ich habe Electron mit hellem Leder und den Sportfelgen. Bewusst keine lackierten Leisten. Würde ich wieder so nehmen. Wenn es denn überhaupt nochmal ein PS4 würde (anderes Thema).
Aber die Optik ist unschlagbar.
Bekomme immer wieder Komplimente, da in der Fahrzeug-Kategorie sonst sehr viele Varianten von silber & grau unterwegs sind.

Hatte vorher einen PS2 in Magnesium mit Standard-Felge. Gefiel mir auch super gut und wahnsinnig praktische, da wenig pflegebedürftige und dennoch gutaussehende Farbe. Es war mit dem PS4 einfach mal ein Wechsel fällig.

Fazit aus diesem Thread: den PS4 gibt es einigen Farben, und sie gefallen den Besitzern alle. Kannst also nichts verkehrt machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Krass. Vor zwei Jahren habe ich meinen in Storm gewählt und war restlos enttäuscht , weil ich es einfach nur als grau empfand.

OK. Ziehe mein Statement zurück: die gewählte Farbe gefällt nicht zwingend jedem Besitzer. :slight_smile:

Um die Unsicherheit perfekt zu machen: Ich habe Electron mit schwarzem Leder und ohne Schwellerbereich in Wagenfarbe gewählt und würde das jederzeit wieder so machen. :smiling_face_with_sunglasses: Ich finde das Himmelblau einfach als freundlich und außergewöhnlich und schwarz dazu einfach einen coolen Kontrast.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht es mir nicht leicht :slight_smile: hatte mich jetzt aber für den Storm mit schwarzem Nappa entschieden MY27. September ist es dann soweit. Ich denke, Electron sieht unter Sonnenlicht schon nett aus, aber Storm hat etwas brachiales an sich, ohne dass die Formen wie bei Space verschluckt werden und es ist trotzdem nicht super auffällig. Magnesium fand ich auch nicht so verkehrt…

1 „Gefällt mir“

Eine gute Wahl :smiley:

Und um Dich vielleicht noch etwas unsicherer zu machen:

Ich habe Electron gewählt, und es gefällt mir wie am ersten Tag.

Eine dunkle Farbe wie Storm oder gar Space lässt aber meiner Meinung nach die Front deutlich prägnanter wirken, weil dies die hellen Linien der LED-Leuchten stärker hervorhebt, selbst in ausgeschaltetem Zustand. Und diese typische Leuchten-Form trägt viel zum Polestar-Design bei.
Kommt noch hinzu, dass das Fehlen der Heckscheibe so fast nicht auffällt (falls Dir das wichtig ist).

Heute würde ich schwanken, müsste ich nochmals wählen.

Edit: Ah, ich sehe, Du hast Dich inzwischen entschieden. :slight_smile:

Storm mit Nappa schwarz und Pro-Felgen.

Freue mich jedesmal, mein Auto wieder zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Da kann ich Gegenhalten…

4 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Wahl :slight_smile: Ich habe auch lange überlegt und habe mich dann für Storm entschieden. Bei der Abholung im Dezember letzten Jahres stand ein PS4 in Electron hinter meinem (btw: ich habe nur das Kennzeichen und den Mitarbeiter von Polestar durch Gemini entfernen lassen).

2 „Gefällt mir“

Sehr schade, dass die Farbauswahl nur noch aus 5(0) Shades of Grey besteht.

Moin. Manchmal macht auch die Felge den Unterschied. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt… :slight_smile: super schick so :+1: . Die Standardfelgen von meinem sind kein echtes Highlight

Ich wollte zuerst weiß/weiß haben. Geworden ist es Strom mit schwarzem Leder und ich liebe es :slight_smile: