Feature Roadmap

5 „Gefällt mir“

Hab mir erlaubt den Titel zu ändern, damit man erkennen kann worum es geht

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.So ist noch besser :blush:

Ich kann keine Neuigkeiten entdecken.
Das steht doch so schon seit Wochen da.

Oder übersehe ich etwas?

Finde ich auch deutlich passender.

Irgendwas in mir weigert sich beharrlich, Funktionen, die von Beginn an hätten dabei seien sollen, und die nun vielleicht innerhalb eines Jahres kommen, als „Wunderschöne Neuigkeiten“ zu begreifen.

3 „Gefällt mir“

ich finde es tragisch, das ein paar von den features mit der volvo oncall app seit Jahren verfügbar sind und ich mich frage wo denn genau die Schwierigkeit liegt. speziell wenn man google als Partner hat.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen was das so lange dauert.
Ich meine das Fahrzeug klimatisieren zu können kommt Ende 2021?
Allerdings ist es aktuell wichtiger alle Bugs zu beseitigen.

Über Timer geht wohl schon mit dem November Update.

Ich habe gehört, dass Volvo die App entwickelt. Vielliecht wäre Google hier der bessere Partner gewesen :man_shrugging:

:thinking: dann bin ich gespannt was der XC40 Recharge kann wenn er dann mal da ist.
Wie gesagt die App für unsere; Dicken ist gut.

Ich halte das auch nicht für ein Hexenwerk, aber Polestar ist vielleicht die unwichtige kleine Marke aus Sicht der alteingessenen Volvo-IT.
Die wollen ja auch immer so Dinge wie, dass es gut aussieht, eigene Schriftart und so. Da kann man schon mal die Prioritäten verschieben. :man_facepalming:

Jo, aber das ersetzt die App-Funktionalität nicht annähernd…

1 „Gefällt mir“

Ohne App befindet man sich gerade was diese Funktion angeht in der E-Auto Steinzeit. Und das in der jahreszeitlichen Eiszeit. Aber wir werden auch diese Herausforderung bewältigen :wink:

5 „Gefällt mir“

Jetzt noch mal ne Frage zu den google-updates:
Kriegen wir die eigentlich schon? Also auch ohne das OTA?
Ich habe nämlich zufällig eine Meldung bei mir im Center-Display entdeckt, dass meine Offline-Karten aktualisiert wurden. Das letzte (Werkstatt)-Update liegt aber schon 5 Wochen zurück…

Ja, so hatte ich das verstanden: Google-Updates der Apps sind unabhängig und funktionieren schon immer

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja schon glücklich die Vorklimatisierung ganz ohne Timer über die App starten zu können.

Also eben morgens beim Zähneputzen App öffnen und Vorklimatisierung starten…
Oder im Büro kurz vor Feierabend!

3 „Gefällt mir“

Alles, was sich auf Anwendungsebene abspielt, wird m.E. schon ganz normal aktualisiert. Dazu gehören die Apps und das, was die Apps dann selber machen können (z.B. die Offline-Karten). Auch Server-seitige Aktualisierungen, die für die Apps eine Rolle spielen, finden natürlich statt (z.B. Aktualisierung der Karten oder offenbar auch das Thema Anzeige der Warteschlange bei Youtube Music).
Spannend wäre hier noch die Frage, ob kartenbasierte Verkehrszeicheninformationen auch nur eine Frage der Server-seitigen Aktualisierung ist.

OTA-Aktualisierung auf Systemebene findet m.E. noch nicht statt, obwohl die entsprechende Funktion vorhanden zu sein scheint. Das sieht man daran, dass die Sicherheits-Updates nur nach Werkstatt-Aufenthalt passieren.

1 „Gefällt mir“

Ob wir schon Google Updates bekommen, kann ich nicht sagen, aber die Offline Karten wurden schon immer aktualisiert. Die werden auch bei Smartphones unabhängig von Updates aktualisiert. Dabei wird einfach eine von dir oft aufgesuchte Gegend regelmäßig offline abgelegt. Online hast du ja sowieso immer den aktuellsten Stand.

Immer noch keine Aussage zur Konditionierung der Batterie als Vorbereitung zum Schnellladen … heißt im Umkehrschluss was?

Die Roadmap oben ist uralt.
Wer weiß, was Polestar sich inzwischen vorgenommen hat?
Hier gibt es noch gar keine Transparenz…