Sehe ich ähnlich: selbst wenn es das Feature technisch geben sollte (was keineswegs gesichert ist), wird es ein langer Weg bis dies in D erlaubt wäre.
Audi und BMW führen regelmäßig sowas vor mit selbst ausparkenden Limousinen, die aus der engen Parkhauslücke herausgleiten, um dem edlen Besitzer einen bequemen Einstieg zu ermöglichen.
Mal ehrlich, braucht das Jemand?
Ich würde mich erstmal über angekündigte und wirklich sinnhafte Features kümmern.
Wenn du den Pilot Assist aktiviert hast und den Blinker zum Überholen setzt, beschleunigt der P2 selbstständig bzw. lässt die Lücke zum Vordermann kleiner werden.
Ja, ist auch dann sinnvoll, wenn sich ein Depp (sorry) mit Null Abstand im engen Parkhaus neben die Fahrertür gestellt hat. So dass er gut die Tür auf bekommt.
Klar, ist ein Prio 2 Thema, aber mit dem Anspruch von Polestar könnte das zum Powerpoint der Präsentation passen.
BMW kann doch mit dem Schlüssel als fernbedienung as der Parklücke fahren.
Un Volvos können mit App gestartet werden auch in der EU. Nur halt nichtnin jedem Land. Aber Luxemburg geht.
Ohje, DAS soll ein Assi sein den man in eine Feature-List schreibt?
Das ist ja nur, dass der ACC weiß dass ich jetzt rausfahre und er nicht erst beschleunigt wenn ich schon auf der anderen Spur bin sondern schon „a Muggesäggele“ vorher.
Ich verstehe unter einem Lane-Change-Assistent ein Ding bei dem ich bei eingeschaltetem ACC und LKA den Blinker setze und der Wagen prüft dann ob hinten was kommt (oder nebendran was ist), gibt Gas, setzt den Wagen in die Spur nebendran und fährt dann seinen alten Stiefel weiter wie vorher.
Ich hatte dieses Feature vor 1,5 Jahren mal beim Tesla M3 FSD bevor ich diesen Wagen wieder nach 6 Tagen zurückgegeben habe. Ich kann dich versichern das dieses Feature mich richtig wahnsinnig gemacht hat. Einer der vielen Gründe warum ich es damals zurückgegeben habe.
„A few months ago, we launched the Features Request poll. Since then, we’ve received lots of suggestions and requests. These have frequently been brought to our internal teams’ attention. We invited Mona, Beatrice and Christian to discuss a few of these requests and talk about what’s in pipeline down the road.“
Range Assistant, battery pre-conditioning when navigating to a fast charger, improved battery temperature management and DC charging and battery pre-heating on AC now optionally were promised for the next major OTA
Einerseits freue ich das längst überfällige Funktionen zu Verfügung gestellt werden, andererseits ist mir bei dem angekündigtem Änderungsumfang und der bisherigen Erfahrung mit der SW-Qualität Angst und Bange.
Es ist zwar blöd Funktionen des Thermomanagements nicht im Winter zu haben, aber ich hoffe sie meinten mit nächstem major-OTA nicht KW41/21 sondern ~06/22 und nutzen den Winter und die Zeit zur ausgiebigen Validierung und für Bug-fixes.
Oder die Nordics machen Druck, weil’s dort aktuell schon recht kalt geworden ist (Kiruna/Schweden z.B. zur Zeit 3°C)…bzw. wie @anon84607803 meint: „learning by doing“ und alle sind dabei…
Ihr habt ja noch Humor - ich bin sehr dafür das PS eine „interne Felderprobung“ und dabei „learning by doing“ absolviert als wir schon wieder „Produktreifung in Kundenhand“ sehen.
War natürlich nicht wirklich ernst gemeint und ich bin bei dir @Electrified/Uwe, dass einem da schon etwas bange werden muss, selbst in meinem Fall, der ich ja die ersten gut 9 Monate „Leidenszeit“ nur im Forum verfolgen musste, und bis jetzt von den ganz grossen Bugs oder individuell nervenden Problemen zum Glück verschont geblieben bin.
Aber es ist wieder einmal Freitag, und da steigt bei mir manchmal der Drang, mit etwas Humor in Richtung Wochenende zu gehen (wenn’s ganz arg ist, dann darf’s auch etwas beissender, britischer Humor sein).
Aber zurück zum Thema: im Prinzip sehr vielversprechend, was da im nächsten OTA dabei soll, aber „gebrannte Kinder scheuen halt mit der Zeit das Feuer“…