Fehler Programmierung Vorklimatisierung!

Richtig. Das ohne App zu bewerkstelligen ist schon rückständig genug.

1 „Gefällt mir“

Das wäre nicht mal so das Hauptproblem.
Zumindest, wenn man feste Arbeitszeiten hat.

Ich programmiere halt immer gerne die komplette Woche, aber dann sollte es schon auch funktionieren.

So ist es. Drinnen auf der Couch wäre es bequemer. Aber wie auch immer, es hat zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Geht klar. Hake nach.

2 „Gefällt mir“

6x programiert 5x funktioniert.
Aber wo es das 1e mal nicht funktioniert hat hab ich mir angewöhnt jedesmal vor dem aussteigen die nächste zu aktivieren.
Mir ist aufgefallen dass zb aktuell im.Display die übernächste angezeigt wird also die vin Montag nachmittags nicht die von Montag morgens.

Ja, habe ein ähnliches Phänomen: zuhause geht es immer, auf der Arbeit nur im Parkhaus, nicht in der TG.
Die Theorie vom WLAN könnte stimmen da der P2 zuhause und im Parkhaus ans WiFi kommt, in der TG ist komplette Funktstille, allerdings auch für LTE.

1 „Gefällt mir“

Mit Verbindug hat es bei mir nichts zu tun. Habe garkeine.

2 „Gefällt mir“

Ich meine auch, dass es nichts mit der Internetverbindung zu tun hat.
Bei mir ging es auch mit WLAN und mobilem Internet nicht.

@Delglodo: Hast du ein, zwei Programm(e) für die komplette Woche oder einzelne Zeiten gewählt?

Ich werde jetzt nächste Woche (Spätschicht) mal einzelne Zeiten probieren, ob das funktioniert - melde mich dann wieder diesbezüglich…

Ich habe eine Morgensuhrzeit und eine Nachmittagszeit für 3 Tage die anderen beiden sind momentan vin zuhause.
Ist aber jeden Tag gleich.

@MrMidnight hat hier

diese These aufgestellt und es passt, dann wohl zufällig, zu dem von mir beobachtetem Verhalten.

Es wurde hier doch schon berichtet, dass die programmierbare Vorklimatisierung nicht die interne Uhr, sondern NTP nutzt, das eine Internet-Verbindung voraussetzt?

1 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre, würde es natürlich einiges erklären.
Es ist nämlich so, dass wenn ich das Auto aufsperre und einsteige, erstmal das Kreuz rechts unten im LTE-Logo angezeigt wird und dann kurz darauf erst umgeswitcht wird auf mobile Internetverbindung.
Beim WLAN ist es vermutlich dasselbe, müsste ich aber nochmal testen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das vorher auch schon so war, als die LTE-Probleme noch nicht bestanden!?

Ich verstehe aber auch nicht, warum das nicht im Festspeicher im Auto so hinterlegt ist und dann später, wenn die App da ist, einfach synchronisiert wird (zwischen Auto und App)?!

Naja mit NTP wird die interne Uhr kalibriert

Bei mir funktioniert es nur zuverlässig, wenn ich die Zeiten für den nächsten Tag neu eingebe; d.h. Ich lösche die Zeiten der Vorwoche wieder komplett raus und gebe sie neu ein. Wirklich Premium ist das natürlich nicht, aber das Auto wird warm…

1 „Gefällt mir“

Dann wüede es bei mir nicht funktionieren da nie 4g oder Wlan

Habe dem Polestar-Support gestern noch das Problem per Mail geschrieben und heute folgende Antwort darauf bekommen:

2 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal auf baldige Besserung…

… hat noch jemand Hanftee?

…und frisches Popcorn?