Fehlermeldung heute morgen beim Ladeversuch

Moin zusammen,

ich habe am WE erstmalig beim Schnell-Lader Strom gezogen, das ging alles problemlos…:+1:

Als ich heute morgen losgefahren bin, erschien erst die Meldung, dass das aktive Fernlicht nicht verfügbar sei und als ich heute in der Firmengarage den Wagen (wie sonst auch) anschliessen wollte (Mechanismus der Ladehalterung gehört) kam an 2 Säulen folgende Fehlermeldung….

Hat das schon jmd erlebt und was ist zu tun? Ich werde heute wohl sowieso zu Volvo wegen der Achsenmanschetten müssen und versuche es nochmal in 1 Stunde, aber wäre für Tipps sehr dankbar!!

Im ersten Moment wäre mein Diagnose „Stecker und Kontakte“. Aber eine Ferndiagnose ist immer schwer.

Hallo Thomas, danke für den Hinweis!!:+1:

Ich war eben nochmal unten und habe festgestellt, dass das kleine Gummiband (muss wohl beim Reinstecken nach dem Schnell-Laden passiert sein) tatsächlich halb auf der Dose lag… Da gab es dann wohl deshalb die Fehlermeldung!

Nachdem ich das Band seitlich gelegt habe, lädt er wieder einwandfrei… :innocent:

Oh Mann, was es nicht so alles an Kleinigkeiten mit grosser Wirkung gibt…:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Dein Auto ist einfach noch zu neu. :rofl:
Leg das Band immer schön in die linke untere Ecke. Mit der Zeit nimmt es die Form an und legt sich „freiwillig“ dort hin.

1 „Gefällt mir“

Danke!! Ich werds mir merken! Das passiert mir nicht noch ein 2. Mal…:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Problem gelöst - ich mach mal zu, oder?