Hallo,
leider ist mein erster Beitrag in diesem Forum ein Problem. Wir fahren seit September '25 der Polestar 4 und waren bis jetzt sehr zufrieden (knapp 8.000 km). Vor zwei Wochen hatten wir aber zum ersten Mal die Fehlermeldung: „Elektrischer Fehler, Service erforderlich“ im Display. Support angerufen, Neustart versucht, ging nix. Das Fahrzeig wurde dann in die Werkstatt abgeschleppt. Dort wurde mir gesagt, dass die Software sich wohl beim Update aufgehangen hat - sie haben dort die aktuelle 4.2.9. aufgespielt. Danach lief er wieder.
Heute morgen, die selbe Fehlermeldung. Gang lässt sich nicht einlegen - Support hat Wochenende.
Wochenendtrip abegsagt.
Nun die Frage an den Polestar Schwarm. Hattet ihr schon einmal einen ähnlichen Fehler?
Auffällig vor dieser Störung war, dass ich ich geplantes Laden für die Nacht an unserer Huawai 22K Wallbox eingestellt hatte und es einen Ladefehler gab und dementsprechend nicht geladen wurde. Aber so ein Problem, dass man das Auto nicht mehr benutzen kann, kann doch nicht von einem fehlgeschlagen Ladevorgang kommen, oder?
Danke für eure Antworten.