Fehlgeschlagen….. ES NERVT!

Klaro. Es schneit wieder ein wenig, willste Vorheizen:

Geht natürlich mal wieder nicht. Genau genommen geht gerade mal wieder gar nichts. Kein Öffnen, kein Timer setzen. Und das in letzter Zeit wieder sehr oft. So wie Ende 2023.

Es nervt einfach nur noch, wenn mans braucht geht es nicht. Woran liegt es? Starter Batterie kaputt? Server Kaputt? Die Fehlermeldung kommt sofort, es wird nicht mal versucht den Befehl zu senden.

Edit: Nach 30 Minuten hat er dann den Timer übertragen und geheizt. Alles andere geht auch nach einer kurzen Fahrt nicht.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir aktuell auch nicht, würde vermuten dass es ein Problem in der Cloud gibt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir dasselbe, also sicher die Server.
Interessanterweise geht es in die andere Richtung: Änderungen im Auto werden in die App übertragen.

Schon mal gut zu wissen dass es kein Einzelfall ist.

Ad hoc heizen ging bei mir auch nicht.
Timer setzen hat zum Glück auf anhieb funktioniert.

Ich musste mich am Wochenende mindestens vier mal neu anmelden. Man kann also davon ausgehen, dass fleißig gearbeitet wurde.
Und ich habe auch geflucht. Selbst das Auf- und Zuschließen des Fahrzeugs ist nicht mehr möglich.

Bei mir funktioniert alles :thinking:

Übertragung dauert manchmal, aber alles unter 2Min, meist unter 30Sek …

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt seit gerade eben auch wieder alles.

Hatte ich in letzter Zeit auch vermehrt und ebenfalls heute Morgen … und ja, es nervt tatsächlich

1 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende den gleichen Fehler gehabt, der PS2 hat komischerweise trotzdem vorgewärmt.

Vielleicht hängt es mit der angekündigten 2G/3G Abschaltung zu tun?
PS4 Besitzer wurden explizit dazu angeschrieben, dass es da zeitweise zu Problemen kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende hatte ich auch Probleme meinen PS3 vorzuwämen. Heute Morgen wollte der PS2 meiner Frau nicht auf Eingaben aus der App reagieren. Den 3er hab ich heute noch nicht probiert.

Bei ging heute morgen in der App auch nichts. Bin schnell raus ins Auto und habe die Standklimatisierung manuell gestartet. Auto war mit Eis und Schnee überzogen, hätte sonst erst den Schnee entfernen müssen und danach kratzen…

Also zumindest bei mir hat heute morgen (start ca. 8:00) das Vorheizen via App (kein Timer) problemlos funktioniert.

Aber beim Fahren ins Büro war Google Maps ca. 5 Minuten offline.

Bei mir ging es heute Morgen noch, allerdings ab Mittag nicht mehr :sneezing_face::sneezing_face: und das bei dem Schnee :face_exhaling::face_vomiting:

Ich hatte das Problem gestern morgens (07:30) und nach der Arbeit (16:30). Als ich wieder zu Hause war (ca. 17:00), ging es wieder. Zufällig hatte ich dann den Support bzgl. Eigentümerwechsel im Portal am Hörer. Ich habe die Vermutung geäußert, dass das Signal evtl. von den Schneebergen auf dem Auto gedämpft wurde. Mir als ITler bewusst, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber fragen kostet nichts. Laut Support wie erwartet auf keinen Fall ein schwaches Signal. Nachdem ich jetzt den Thread hier entdeckt habe und so viele gleichzeitig von diesem Problem berichten, wende ich das Ausschlussprinzip an und sage, dass das ein Problem bei der Kommunikation mit den Servern ist, oder die Server selber sind das Problem.