Felgenschloss für Polestar 2

Hat schon jemand an Felgenschlösser für sein Fahrzeug gedacht,
wir haben ja nicht gerade die billigsten Felgen am Fahrzeug.

Aufgrund der Felgennabenkappen beim PP kann man sich die eigentlich sparen…

Also ich glaube nen Stück gebogenen Draht werden solche Felgendiebe noch gerade dabeihaben…

1 „Gefällt mir“

Naja, das müsste schon ein massiver und sehr stabiler „Draht“ sein, sonst kommt man da nicht weit…

Aber zur Frage würde sowas wohl funktionieren:

Allerdings erschließt sich mir nicht ganz die Logik, da trotzdem ein Sechskant vorhanden ist…:roll_eyes::thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey! Die Dinger sind ja geil!

Der 6-Kant wird bestimmt irgendwas zwischen 2 Größen sein - Zum Beispiel 18,3 mm Schlüsselweite.
Damit kommst Du mit einer 18er Nuss nicht rauf und ne 19er Nuss nuffelt über.

Dazu kommt noch das die Zahnung passen muß.

Ne Moment - In der Beschreibung steht, das der Bolzenkopf rotiert…

Ja, hab ich auch gelesen.
Also quasi eine Verarsche für den potentiellen Dieb?
Wie geil ist das denn…:stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::+1:

@mamoparts.com

Passe die Dinger beim PS2 und beim PS2 mit PP?

Sind die Schlagschrauber geeignet?

Ist das da hinten an der Schlüsselnuss ein 4-Kant
1/2 Zoll?

Die Frage ist, was es für ein Gewinde und welche Gewindelänge die haben?

der Sechskannt dreht lose,

Und Steigung - Die muss 1,5 sein.

So bei meinem PS2 mit PP sind es:

M14 x 1,5mm
60 Grad Kegelbund lose

Länge mit Kopf 61mm:

Länge 45mm:

Hallo @Widdy2000,

ich prüfe das und melde mich dann wieder.

Gruß
Patrick

Hallo zusammen,

ich habe die Maße der abschließbaren Radbolzen und die Kompatibilität zu dem Polestar 2 geprüft. Die Radbolzen sind für den Polestar 2 geeignet, sowohl ohne als auch mit Performance Pack.

Hier geht´s zum Artikel

https://mamoparts.com/original-volvo-felgenschloesser/abschliessbare-radbolzen-satz-mit-4-stk.-schluessel

Maßangaben
Schraubendurchmesser M14
Gewindesteigung 1,5
Schraubenbund Loser Kegelbund 60°
Schaftlänge 45 mm
Höhe Sechskant 13 mm

Für die abschließbaren Radschrauben werden zusätzlich andere Schutzkappen benötigt, diese haben wir ebenfalls auf Lager:

Artikelnummer Bezeichnung Artikelpreis inkl. 16% MwSt. Verfügbarkeit
31664348 Schutzkappe, Satz mit Pinzette, Tech grey 5,84 € auf Lager
31664349 Schutzkappe, Satz mit Pinzette, Silber 5,84 € auf Lager

Ich hoffe, dass ich eure Fragen damit beantworten konnte.
Bei Interesse genügt wie immer eine Mail an info@mamoparts.com :slight_smile:

Gruß
Patrick

2 „Gefällt mir“

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Mühe.

Wie sieht es für die Leute wie @Mausespatz oder mich bspw. aus, die Distanzscheiben verbaut haben (in meinem Fall 15er pro Seite), sprich gibt es diese auch mit längerem Gewinde?

Danke!

Guten Abend @MrMidnight,

abschließbare Radschrauben oder Felgenschlösser mit einer höheren Schaft- bzw. Gewindelänge werden im Original leider nicht angeboten, sind aber auch -je nach Art der verwendeten Distanzscheiben- nicht zwingend erforderlich.

Kommen gewöhnliche Lochdistanzscheiben zum Einsatz, werden in der Tat längere Radschrauben benötigt, da die Schaftlänge der Radschrauben ja um die Stärke der Distanzscheiben erhöht werden muss. Häufig sind die benötigten Radschrauben bereits im Lieferumfang solcher Distanzscheiben enthalten.

Werden allerdings Distanzscheiben eingesetzt, die an der Aufhängung montiert werden und die über eigene, versetzte Gewindelöcher verfügen, dann können weiterhin die originalen Radschrauben und Felgenschlösser eingesetzt werden, unabhängig von der Stärke der Distanzscheiben. Hier sind dann keine längeren Radschrauben vonnöten, da sich an den Größenverhältnissen nichts verändert.

Ob die originalen Felgenschlösser also auch bei Dir oder @Mausespatz verwendet werden können, ist abhängig von den eingesetzten Distanzscheiben.

Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße aus Bielefeld
Patrick