Felgenschutz Polestar4 - Tipps?

Hallo, da Felgenbeschädigungen vor allem auch bei Leasingrückgabe immer ein Thema sind, hat jemand einen Tipp für Felgenschutz bzw Felgenschutzring? Bei Tesla gab es da z.b. für die Performancefelge ein gutes Drittanbieterprodukt.
Hat da jemand einen Tipp für den Polestar 4 mit 20 Zoll Felgen (Allwetter). Bekomme demnächst meine Karre und will das gleich dran machen, damit das nach Leasingende dann kein Thema ist.
Danke für die Tipps.

Es gibt Reifen mit Felgenschutz. Die sind etwas breiter als die Felge.
Meine Winterreifen haben sowas und haben bereits erfolgreich die Felgen geschützt als ich am Bordstein vorbeigeschrappt bin.

Die 20-Zoll-Felge baut deutlich schmaler (8,5 Zoll) als die 21- und 22-Zoll-Felgen (jew. 9,5 Zoll) und hat zudem eine hohe Reifenflanke (255/50 → 12,75 cm). Der Reifen steht also deutlich über. Da bedarf es eher keines Felgenschutzes.

Ich glaube, dann besteht sowieso kein Bedarf, etwas zu schützen :thinking:.

2 „Gefällt mir“

Die 20-Zoll-Felge baut deutlich schmaler (8,5 Zoll) als die 21- und 22-Zoll-Felgen (jew. 9,5 Zoll) und hat zudem eine hohe Reifenflan

Herzlichen Dank für die Antwort. Dann schaue ich mir das mal an. Ich weiß, beim meinem Leasinggeber sind gerade Felgen immer wieder ein großes Thema. Und wenn ich das Auto demnächst bekomme, sollte ich die Felgen dann gleich schützen, damit später nichts passiert.

Ich glaube, dann besteht sowieso kein Bedarf, etwas zu schützen :thinking:.

Doch, großer Bedarf :slight_smile: