Ich habe ein merkwürdiges Phänomen, das mit bei kalten Temperaturen passiert.
Der PS2 wird abgestellt und verschlossen mit allen Fenstern geschlossen.
Auch in der App sieht alles gut aus. Dann schaut man zufällig nach mehreren Stunden in die App (beim ersten Mal nach ca. 1 Std. Jetzt aktuell nach ca. 26 Std) und dann steht da plötzlich: Verriegelt / Fenster offen
Wenn ich dann schauen gehe, steht ein Fenster (natürlich nicht das selbe) einen Spalt offen.
Das war mir schon einmal vorher aufgefallen, da habe ich aber nicht weiter drauf geachtet weil es ja durchaus mal sein kann dass ein Fenster nicht richtig zu ist und man das übersieht.
Aber jetzt bei den aktuellen Fällen ist es mir bewusst aufgefallen dass die Fenster in der App zu angezeigt waren und erst nach einer Zeit X eines der Fenster offen war.
Diese Fenster Kalibrierungen hatte ich schon beim letzten Mal gemacht. Hat es nicht behoben.
Und in der Suche habe ich es nicht gefunden. Falls es doch schon einmal diskutiert wurde bitte ich um einen Link und dann schließen dieses neuen Threads.
Ist mir auch passiert. Rechts hinten. Die Tür war auch komplett eingefroren.
Besonders ärgerlich, wenn man auf einer ostfriesischen Insel ist und das Auto am Festland auf einem Parkplatz steht…
Das Fenster war übrigens geschlossen.
Bei mir stand letzte Tage auch ein Fenster (vorn rechts) einen Spalt offen und es hat über Nacht reingeregnet.
Das Fenster hat niemand aufgemacht, aber ich hatte gedacht ist aus versehen passiert. Konnte es mir nicht erklären.
Auf die app habe ich nicht geschaut. Ich werde das beobachten. Kann nicht ausschließen, dass es Fehlbedienung war. Kannst du es ausschließen?
Zumindest für gestern kann ich es ausschließen.
Aber gut zu wissen dass noch mehr dieses oder ein ähnliches Phänomen haben.
Werde ich dann mal beim Service melden. Schauen was zurück kommt
Ging mir kürzlich genau so. Auto parkiert. Wollte dann nach 2h das Auto per App voheizen und gesehen, dass da Fenster offen steht. Im Auto dann bemerkt, dass das Fenster vorne rechts einen kleinen Spalt offen war. Dachte zuerst, dass das mein Mitfahrer war. Aber demzufolge doch nicht…
Infrastruktur Problem. Hat nicht so viel mit Tesla zu tun. In Skandinavien klappt es ja auch. Habe Freunde in den Staaten, die auch über mehr Probleme berichten als sie es von Deutschland her gewohnt waren. Kommt aber auf die Gegend an.
Kann mich mit den offenen Fenstern anschließen.
Beim ersten Mal war das Fenster hinten links einen Zentimeter offen.
Dachte meine Tochter hat gespielt und habs ignoriert.
Vor 1 Woche war dann aber das Beifahrerfenster eben diesen einen Zentimeter offen.
Wollte das Auto vorheizen und habe es in der App bemerkt.
Leider hat es an diesem Tag auch geregnet.
Fenster Kalibrierung mach ich immer mal wieder. (aus Langeweile )
Kann ja nicht an der Kalibrierung liegen wenn man aussteigt und das Fenster ist zu, nächsten Morgen ist es offen. Ich möchte aber nicht beschwören, dass man nicht aus versehen beim Aussteigen den Fensterheber bedient hat. Ist ja bei mir erst einmal passiert. Komisch nur wenn es mehrere betrifft.
Haben das Problem noch mehr Leute? Ich habs auch und will es mal beobachten. Es ist schon nervig, wieder raus, Fenster auf und zu, aber man muss es wohl ganz runterfahren bis es sich neu kalibriert. Hieße, dass es wenn man es zwischendrin mal nur halb aufmacht, tendenziell zu diesem Fehler neigt.
Also ich habe das Problem mit leicht offenem Fenster auch immer wieder.
Vermutlich hinten rechts. Hab‘s bisher aber nur einmal in der App gesehen.
Ich höre halt, dass es irgendwie leicht pfeift.
Vor einem Monat wurden beim Kundendienst die Fensterheber neu kalibriert. Die Zeit wird zeigen ob es besser ist.
Ich kann mich da heute mal mit einreihen. Fenster hinten rechts einen Spalt offen, natürlich hats ein wenig reingeregnet. Das war bereits das 2te Mal.
Chat war nicht hilfreich, verweist nur auf den Servicepartner, der Termine erst wieder Ende Juni hat.
Das Auto ist sonst eigentlich ganz OK, aber der Service eher nicht…
Das hatte ich anfangs bei mir auch getestet. Den Fehler aber leider nicht behoben.
Ich muss aber sagen, dass das letzte Auftreten des Fehlers bei mir schon etwas länger her ist.
Danke für den Tip, ich versuchs. In meiner Bedienungsanleitung steht
"Zu Beginn ist das Fenster geschlossen.
Dann den Schalter im manuellen Modus dreimal bis zum Anschlag nach oben bewegen.
Das System wird automatisch initialisiert."
Ich habe auch mit dem Serviceberater meiner Polestar Werkstat telefoniert. Der meinte das kein genereller Fehler bekannt ist, evtl. könnte es ein mechanisches Problem sein. Termin ist am 1. Juli …
Schau mer mal.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: