Finanzierung (Kreditangebote)

Moin,

wollte mal hören ob ihr von irgendwelchen Sonderkonditionen für Elektrofahrzeuge wisst. Ich liebäugle mit dem ADAC Kredit über die Bank11. 2,39% Zins, Ablösen und Sondertilgen jederzeit möglich. Ich glaube sogar umsonst.

Gibt es ähnlich gute Angebote? Meine Hausbank kann da nicht mithalten…

LG

Moin,

die ING hat aktuell 2,59% im Angebot. Falls jemand kein ADAC mitglied ist :wink:

https://www.ing.de/kredit/autokredit/

Ich hab den Polestar über Santander finanziert… mit 2,66% p.a.

Um hier ein bisschen was bezüglich Konditionen von Banken klar zustellen: die bank gibt euch Konditionen die sich nach Kredithöhe, Laufzeit und letztendlich auch eurer Schufa richten. Jeder hat einen bestimmten kreditscore und danach richtet sich letztendlich der Zins. Hier muss also jeder für sich individuell nachfragen. Geht man z.b. auf ein gängiges vergleichsportal findet man meist von - bis Angaben. Bei manchen Banken hängt es auch davon ab ob man Kunde ist oder nicht. Dann werden wiederum etwas höhere Zinsen berechnet. Ich habe zb die DSL bank mit 2,39 , Laufzeit 4 Jahre . Kann beim nächsten aber auch wieder anders sein.

1 „Gefällt mir“

Da steht kostenlose sondertilgung :thinking: wichtig finde ich wie oft - also nur einmal im Jahr oder mehrmals- und darf man auch vorher gesamt tilgen. Das finde ich sind auch wichtige Fragen die geklärt werden müssen. Nicht dass man bei einer Tilgung plötzlich horrende vorfälligkeitsentschädigungen zahlen muss. Die Banken sind da sehr kreativ ( hab selber 20 Jahre bei der bank gearbeitet :smirk:)

ich hab 1/3 dazu finanziert 2,34% Hausbank (Spasskasse)… allerdings mußte ich auf das sondertilgungsrecht verzichten. Dafür festzinssatz…kann ich mit Leben

Habe gute Erfahrungen mit Bank11 von ADAC gemacht.

Bitte auch noch folgendes bedenken : Viele Banken verlangen als Sicherheit neben der Gehaltsabtretung die KfZ Zulassungsbescheinigung, und zwar binnen 4 Wochen. Das Zahlungsziel ist 30.07 und die Auslieferung erst im September. Hier können die Banken bei nicht rechtzeitiger Vorlage horrende Zinsen berechnen.

Bank11 gibt einem 8 Wochen. Weißt du eine Alternative, wo das nicht der Fall ist? Mache wir wegen der langen Zulassungsdauer in Berlin Sorgen, denn dann wird das nichts in 8 Wochen.

Genau das meine ich. Santander sagt 4 Wochen, die Commerzbank ( stand allerdings schon ein paar Jahre :roll_eyes:) braucht den Brief gar nicht. Also ganz unterschiedlich.

Und wie machst du es?

Werde wohl auch ein Teil über die ING finanzieren und deren Angebot mit 2,59 % in Anspruch nehmen. Allerdings benötigt die ING den Kaufvertrag binnen 6 Wochen. Wenn ich am Samstag bestelle und voraussichtliches Lieferdatum November ist, bekomme ich den Kaufvertrag dann noch rechtzeitig? Wann habt Ihr den Vertrag bekommen?

Bei der ING reicht es, wenn du die Bestellung einreichst.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Der Vertrag kam bei mir innerhalb von 1,5 Wochen. Lieferung ist aber erst Oktober.

Falls es noch relevant ist: ich hab über die GLS Bank finanziert mit 1,65%. Sehr netter Kontakt und ging sauber über die Bühne. 6 Jahre sind maximal bei einem Auto drin. Ab 50.000€ muss der Fahrzeugbrief als Sicherheit hinterlegt werden. Sonderreglungen sind ohne Gebühren bis zu einer bestimmten Grenze möglich. Man muss natürlich vorher erst Anteile mind. in der Höhe von 500€ zeichnen. Denke aber mit 1,65% sehr gutes Angebot.

Gibt es denn außer dem ADAC/Bank11 Angebot noch andere Banken, welche eine 3-Wege Finanzierung mit hoher Schlussrate anbieten?

Willkommen im Forum.
Die diversen Käufer sollten Antworten parat haben.
:polestar_thunder:

Schau mal in den einschlägigen vergleichsportalen nach. Dort findest du auch Ballon Finanzierungen mit Schlussrate :+1:

Danke, aber leider bin ich darüber nicht fündig geworden.