Fitcamx

Umtauschen oder mal den Support kontaktieren. Das soll definitiv nicht so sein. Bin seit 1,2 Jahren sehr zufrieden mit dem Teil.

2 „Gefällt mir“

Ja, der China Whatsapp Support ist 1a. Er hat vermutet, dass das Kabel einen defekt hat und ein neues geschickt.
In der Tat hat das Kabel an einer Stelle keinen Kontakt mehr. Hier bin ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst.

Beim Kia ist der Einbau etwas enger. Das Adabterkabel dreimal hin und her gebogen, damit es irgendwie passt und zack - Kabelbruch. (also nicht wirklich gebrochen, sondern nur Kontakt verloren) Das ist ein bisschen zu billig gemacht oder nix für Grobmotoriker.

Die beste Video-Anleitung zur Installation der FITCAMX habe ich mit diesem YouTube-Video gefunden.
Die Installation habe ich bereits zwei Mal durchgeführt und sie funktioniert einwandfrei!
Allerdings ist darauf zu achten, dass die Kabeleinziehhilfe keine hakeligen Kanten aufweist, sonst verklemmt es sich ggf. im Dachkanal. Hier am besten mit Isolierband nachhelfen.

Sehe das problematisch für den Window Airbag, das sich dieser nicht korrekt entfalten kann wenn das Kabel der Rückkamera einfach so da durch gefädelt wird. O Ohne korrekt am Airbag vorbei gelegt zu sein. Man sieht ja nix was man da macht.
Marcus

@DerBaer Diese Befürchtung hatte ich zunächst auch. Dem ist allerdings nicht so.
Das Kabel verläuft bei dieser Installationsvariante in einem Kanal zwischen dem zusammengerollten Seitenairbag und (in meinem Fall) dem Dachfenster - sonst hätte ich es gewiss auch nicht verlegt.