Fitcamx

Hallo Fitcamx Besitzer!
Ich habe mir vor ein paar Wochen die o. a. Cam. gekauft und eingebaut. Nun mußte ich leider feststellen, dass die Aufnahmen sehr viel von der vorderen Ablage zeigen.
Das Problem habe ich bei Fitcamx gemeldet und es wurde festgestellt, dass ich wohl ein altes Modell erhalten habe.
Weiß jemand etwas Genaueres?

Das ist der Ausschnitt welches meine FitCamX aufnimmt. Zeigt deine mehr an?

Ja! Aber es wird sich wohl erledigen. Cam wird getauscht!

Das war ein bekannter Fehler, der nach einer Überarbeitung ausgebessert worden sein soll. Da hast du wohl noch was aus einer alten Charge erwischt. Andere haben wohl einfach ein neues Gehäuse für die Kamera bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Blickwinkel auch bei dem neuen Gehäuse immer noch zu tief ist…

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es 20 20 20 :+1:

Wo griegt man die denn in Duitsland?

Im großen Fluß fischen…

1 „Gefällt mir“

Ist die Kamera soweit gut und funktioniert alles? Die Bewertungen waren ja nicht berauschend die zwei die es gab.
Gibt es Alternativen die ähnlich gut eingebaut werden können?

Das absolute Alleinstellungsmerkmal ist die einfache Montage. Ansonsten ist es halt eine einfache Dashcam zu einem guten Preis.
Werbeblocker auf dem Handy aus, damit die Verbindung zur App klappt, und eine angepasste Firmware zum Speichern von Videos auf Knopfdruck, passt für mich für den Fall des Falles…

Ich bewerte sie auch als gut.
Und die Einstellung der Linse ist,
bei der neuen Ausführung, auch o. k… Eine optimaler Einstellung ist wohl aus mech. und opt. Gründen kaum möglich.

Würde halt ein neues Gehäuse und damit eine neue Spritzform bedeuten…

Hat jemand zufällig die neue Firmware zum „Sperren von Aufnahmen auf Knopfdruck“ erhalten und könnte diese zur Verfügung stellen?

Schreib den Support im Chat an.

Ich habe es bisher nur via InApp-Nachricht versucht, da aber keine Antwort bekommen. Ich probiere es mal via Chat, danke.

Kann bitte jemand kurz erläutern, wie man das Gehäuse des Innenspiegels demontiert im Polestar 2?
Danke!

Edit:
Habs gefunden:

2 „Gefällt mir“

Moin,
Ich habe mir die CAM auch zugelegt und gerade eingebaut. Soweit alles ok bis auf folgende Tatsachen / Problemchen:

  1. Mein P2 ist aus 2021 und dafür muss am Spiegel eine Kappe auf der großen Abdeckung abgenommen werden, damit die CAM passt. Wollte sie schon zurück schicken, weil ich nach diesem Video vorgegangen bin und es dort nicht vorkommt.

  2. Nachdem die CAM angeschlossen und eingebaut ist, muss als letzte Aktion der kleine zentrale Deckel / Abdeckung in der Mitte direkt hinter dem Spiegel angebracht werden. Das ist mir bisher nicht komplett gelungen, da dort das Kabel zu CAM stört und ich diesen Deckel nicht richtig geschlossen bekomme.
    Hat jemand dafür einen Tip? Hattet ihr das auch und wie habt ihr das gelöst?

Danke für eure Antworten,
Micha

Bei meinen MY21 passte es. Du musst das Kabel etwas tiefer rein stopfen…

1 „Gefällt mir“

Ok dann muss ich das wohl nochmals dran. Danke.

Das mit dem Kabel kann ich bestätigen. Diese Schwierigkeiten hatte ich auch. Wenn alles richtig verstaut ist, passt es wie Arm auf Eimer :blush: