Fleetcor Technologies übernimmt Plugsurfing

Es gibt mal wieder etwas Bewegung…

Hab ich auch schon gelesen. Bin gespannt, was das bringen wird. Aber es wirkt halt so, als wäre Plugsurfing für den Verkauf schön neu angestrichen worden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eigtl. kann es ja nur besser werden… Hauptsache, bestehende Guthaben bleiben erhalten und die vergünstigte Ionity-Laderate für bis zu 31.12.2022 bestellten Fahrzeuge wird honoriert.

Konfuzius sagt:

Nach Firmenfusionen oder Verkäufen an neue Investoren wird NIE irgendwas besser.

8 „Gefällt mir“

Nutzt denn irgendwer Plugsurfing zum Laden außerhalb Ionity?

Ich erkenne den Vorteil einfach nicht.
Plugsurfing hat diverse Tarife je Ladesäule/Anbieter, meistens sogar mit erheblicher Kostenfalle (kWh + kosten pro Zeit, Kosten pro Zeit ohne kWh etc.) und die Standardladekarten von EnBW, Maingau, eweGo etc. sind doch immer günstiger…!!

Plugsurfing ist meiner Erfahrung nach einfach nur anstrengend und teuer.

Meistens ist sogar Ad-Hoc Laden mit QR Code noch günstiger. Wieso also Plugsurfing?

1 „Gefällt mir“

Wegen den 35ct bei Ionity. Beides gut.

1 „Gefällt mir“

Polestar (und Volvo) wird nicht die Preisdifferenz, sondern ‚nur‘ die monatlichen Kosten für ein Flotten-Premium-Abo übernehmen - ich tippe mal so auf 50-100€/a.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Aber es kann auch mal günstig sein:
Ich habe letztens in St. Moritz (nur durchgefahren :sunglasses:) mit Plugsurfing an einer 120 kW-Säule zum Tarif 14,22 CHF / h geladen. Das war ok, find ich.

nachdem das Guthaben und die 35ct bei Ionity vorbei sind wird Plugsurfing vermutlich aussortiert.
Langstrecke für 70 ct und mehr werd eich mir auf alle Fälle verkneifen wenn es geht.

So wird es bei mir vermutlich auch sein. Jeds mal schauen zu müssen, welche Besonderheiten es an welcher Säule gibt wäre mir zu lästig. Die Plugsurfing-Karte wird meine „Ionity-Karte“ und damit hat es sich dann. Für alles andere gibt es MVV und EnBW. Für irgendwelche Preisoptimierungen auf den letzten Cent fahre ich nicht genug Langstrecke und da ist es mir das Ladekartenchaos dann nicht wert.

in Italien war Plugsurfing in meinem Urlaub oft der günstigste Anbieter an den Enel X Ladestationen