Flüssigkeit hinter Rad vorne links


Hallo Leute

Weiss jemand, was mir da für eine Flüssigkeit unter dem Auto wegtropft? Ist jeweils eine ziemliche Lache :flushed: Klimaanlage, Kondensation? Aber so viel? Riecht jedenfalls nach gar nichts…

Kondenswasser von der Klimaanlage.

4 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, bei meinem auch ab und zu an der selben Stelle.

3 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass das Kondenswasser ist. Ich hatte an der A-Säule im Winter zwei große Eis-/Schnee-Klumpen unter dem Türscharnier. Das sieht mir eher wie die Abläufe vom Dach aus, die aus meiner Sicht nicht optimal gemacht sind. Auch habe ich bei meiner Fondstür hinten links regelmäßig diese Wasseraustritte. Der Ablauf der Klima müßte sich unter dem Frunk vorne rechts befinden.

1 „Gefällt mir“

Es ist definitiv das Kondenswasser der Klimaanlage und damit unproblematisch.

3 „Gefällt mir“

Ihr seid super, habt vielen herzlichen Dank! So lässt es sich beruhigt in die grossen Ferien fahren :+1: :blush:

Der Wagen sammelt Wasser ohne Ende. Ob es schneit oder regnet, komme ich morgens in die Garage, habe ich Wasser auf dem Boden und das nicht zu wenig. Bei unseren anderen Autos war das nur, wenn es sehr geschneit hatte.
Also würde ich mir um die Lache keine Sorgen machen, wenn sie aussieht wie Wasser und nicht nach etwas anderem riecht.

1 „Gefällt mir“

Wenn es aber tagelang nicht geregnet und monatelang nicht geschneit hat und sich bei 30°+ trotzdem eine Lache bildet? :thinking:

1 „Gefällt mir“