Folie Hauptdisplay

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Displayschutz-Folie (am liebsten matt) für das Hauptdisplay. Gibt es jemanden unter euch, der bereits eine Folie im Einsatz hat (die auch passt) ? Falls ja - wo kann man diese kaufen?

Nicht die günstigste, aber sehr empfehlenswert:
https://www.amazon.de/Spigen-Schutzfolie-Installation-Blendschutz-Anti-Fingerabdruck/dp/B09VRRVB5C/

Passt halt nur nicht auf den P4 oder irre ich mich?

Uuups, soryy.

Ich habe dieselbe Schutzfolie im PS2 : Hier für den PS4 : BROTECT Entspiegelungs-Schutzfolie für Polestar 4 2025 Matte Displayschutz-Folie, Anti-Reflex, Anti-Fingerprint : Amazon.de: Elektronik & Foto

Jein. Die ist nicht aus Glas und hat keine Anbringhilfe. Kann sicher genauso gut sein, ist aber nicht die Gleiche.

@krheinwald Hi, ja das weiss ich, aber ich habe ein bissel falsch geschrieben. Ich meinte dieselbe Folie die ich in meinem PS2 schon Jahre habe. Jeden neuen PS2 wieder erneut. Gefällt mir sehr gut und ist nicht teuer. 10€ pro Folie für den PS2. Diese Folie hilft wirklich sehr gut gegen Fingerabdrücke und Spiegelung. Ist matt und sehr dünn. Ist aber kein Hartglas.

Ich habe auch die Brotect Folie im Polestar 2.

Solltest du dich für eine Folie ohne Installationshilfe entscheiden… ist das Ganze machbar aber nicht unbedingt einfach oder schnell.

Ich habe damals ca. 20-30 min gebraucht. Lüftung im Auto AUS, ganz wichtig.
Und dann so lange auf dem Bildschirm rumgewischt mit einem Mikrofasertuch, und drüber gepustet, bis wirklich KEIN Fussel mehr drauf war. Das Problem dabei ist… dass das Mikrofasertuch gerne 5 Fussel entfernt… aber selbst 2 neue mitbringt.
Dann mit ganz ruhiger Hand die Folie gerade aufgetragen… was gar nicht sooo einfach ist, da das Display ja nicht flach liegt, sondern quasi vor dir steht.

2 „Gefällt mir“

Und im 4er noch mal deutlich größer ist.

Und landscape :sob:

Aber reib ruhig noch mehr Salz in die Wunde, Enso.:salt:

1 „Gefällt mir“

Richtig, deshalb habe ich damals die Folie mit Klebestreifen über den oberen Rand fixiert und ausgerichtet und dann von unten nach oben den Film abgezogen und die Folie auf das Display gebracht.

Eine ziemliche Fummelei und weil man dabei wie ein Affe auf dem Beifahrersitz hängt, musste ich danach erstmal Kreuz und Schultern wieder gängig machen…

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das hier alles so lese, waren die 20€ extra für die Installationshilfe jeden Cent wert :wink:

1 „Gefällt mir“