Ford Capri

Das ist ein SUV (Coupe) wie der ID.5 und dessen Derivate.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall erinnert er, finde ich, überhaupt nicht an den alten Capri. Naja, vielleicht hat er eine andere Eigenschaft ja auch nicht übernommen: Rost :joy:

Also ich habe auch direkt den Polestar 2 erkannt. Technik also von VW geliehen, Design von Polestar nennen wir es „inspirieren lassen“ (Seitenlinie/Dach) :roll_eyes:

Ich hatte „damals“ mal nen Capri 2.0 und später einen 2.3 . Wenn die das in die „alte Karosseie“ einbauen würden… das wäre mein Auto. Wäre ich direkt dabei :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

Erst dachte ich, da hat der Praktikant ein Bild vom PS2 gestaucht.
Aber Ford meint das wohl ernst.
Peinlich, peinlich.

1 „Gefällt mir“

Wobei Stichwort „gestaucht“ und „SUV“:
Die Proportionen und Maße entsprechen mehr oder minder dem Polestar 2… außer bei der Höhe. Der Ford ist 15(!)cm höher.

1 „Gefällt mir“

Wieder hat Ford einen weiteren legendären Namen missbraucht…

2 „Gefällt mir“

Hm.
Irgendwas stimmt da nicht.

Grübel…

Ha, jetzt fällt es mir wieder ein:

So wird ein Schuh draus.

8 „Gefällt mir“

Gerade von vorne noch mehr verunglückt, als der neue BMW iX2. Da würde ich als Kunde bei Ford doch eher zum Mach-E greifen.
Ich bin als Kind oft im Capri mitgefahren. Der „neue“ hat damit so viel zu tun, wie ein Karmann-Ghia mit einem i.5. :slight_smile: Das gilt zwar auch für den Mach-E, aber der ist wenigstens ein optisch gelungenes Crossover.

image
image

Was versteckt VW eigentlich alles unter der Fronthaube? Ich habe mich schon beim ID4/ID5 gefragt, warum man so hoch bauen muss.

Platz für einen Frunk und 'ne Tasche :joy:

Mhhhh… da sieht man wieder, wie individuell Geschmaecker sind :sweat_smile: Nach meinem Geschmack passt beim Mach-E einfach nichts. Sieht aus, wie aus dem Baukasten zusammen gestueckelt… Heck hat mit dem Front so gar nicht zu tun… und in der Mitte hat man einfach eine Verbindung geschaffen - Design-technische Katastrophe :grimacing:

e50CZZP

Ich sehe keinen Ford Capri - so sehr ich mich bemühe…

3 „Gefällt mir“

Mir war nicht klar dass der auch auf der MEB Plattform basiert. Das schränkt ein. Wobei … der Tavascan ja auch, und sieht imho viel besser aus. Wie ein kleiner Urus :slight_smile:

Ich hatte zunächst auch angenommen, der wäre einfach kürzer als ein Polestar 2 und sähe deswegen so gestaucht aus.
Na gut … dann strecken wir doch mal den Polestar 2 um den Faktor 1,1 in der Höhe:


:grin:

10 „Gefällt mir“

Jetzt färbst den PS noch in Capri Sonnen Gelb-Orange um und dann passt es :slight_smile:

Die Ähnlichkeit ist Polestars CEO Thomas Ingenlath auch direkt aufgefallen :joy: „I knew about the US production of PS3. This came as a surprise.“

1 „Gefällt mir“

In Natura wird man sehen das der Capri von seinen Maße doch den id5 gleicht. (Vor allem die breite , der wirkt genauso wie der id5 sehr schlank, fast zu schmal) Generell finde ich dass Skoda den ID4/5 am besten umgesetzt,und Cupra die beste id3 Variante hat .

Unter dem Blech ist der Wagen mit allen MEB-Autos (Audi,VW, Skoda, Cupra) identisch. Die Unterscheidung liegt einzig im Design von Innenraum und Karosse. Da fällt einem als Kunde der Wechsel der Marke um so einfacher.

Warum die Dinger alle so hoch als SUV sein müssen? Klarer Designfehler, die bekommen die Höhe des Akku sonst nicht versteckt. Das schlechte Packaging unter der Front lässt sich offenbar auch nicht ohne weitere verbessern.
Ich hoffe das Ford bei Capri und Explorer bessere Hard- und Software beim Entertainment verwendet.

Heute ist es sehr schwer ein Auto zu entwerfen welches keinem anders ähnlich sieht.
Zum Ford Capri habe ich nur eins zu sagen:
Namensmissbrauch :cry:

3 „Gefällt mir“