Ähnlich an Polestar 2, aber nicht ganz gelungen:
Mein persönliches Urteil:
Von der Seite: schön, sogar sehr schön, wenn es da nicht einen noch schöneren gäbe
Von hinten: na ja… eher langweilig
Von vorne: ooops, da ging was mächtig in die Hose
Wenigstens kein SUV
Preislich ist er in etwa beim P2, aber mit weniger Leistung
NextMove hatte gerade einen Bericht veröffentlicht
Irgendwie finde ich die Proportionen nicht passend. Von der Seite sieht er wie gestaucht aus.
Das ist ein SUV (Coupe) wie der ID.5 und dessen Derivate.
Auf jeden Fall erinnert er, finde ich, überhaupt nicht an den alten Capri. Naja, vielleicht hat er eine andere Eigenschaft ja auch nicht übernommen: Rost
Also ich habe auch direkt den Polestar 2 erkannt. Technik also von VW geliehen, Design von Polestar nennen wir es „inspirieren lassen“ (Seitenlinie/Dach)
Ich hatte „damals“ mal nen Capri 2.0 und später einen 2.3 . Wenn die das in die „alte Karosseie“ einbauen würden… das wäre mein Auto. Wäre ich direkt dabei
Erst dachte ich, da hat der Praktikant ein Bild vom PS2 gestaucht.
Aber Ford meint das wohl ernst.
Peinlich, peinlich.
Wobei Stichwort „gestaucht“ und „SUV“:
Die Proportionen und Maße entsprechen mehr oder minder dem Polestar 2… außer bei der Höhe. Der Ford ist 15(!)cm höher.
Wieder hat Ford einen weiteren legendären Namen missbraucht…
Gerade von vorne noch mehr verunglückt, als der neue BMW iX2. Da würde ich als Kunde bei Ford doch eher zum Mach-E greifen.
Ich bin als Kind oft im Capri mitgefahren. Der „neue“ hat damit so viel zu tun, wie ein Karmann-Ghia mit einem i.5. Das gilt zwar auch für den Mach-E, aber der ist wenigstens ein optisch gelungenes Crossover.
Was versteckt VW eigentlich alles unter der Fronthaube? Ich habe mich schon beim ID4/ID5 gefragt, warum man so hoch bauen muss.
Platz für einen Frunk und 'ne Tasche
Mhhhh… da sieht man wieder, wie individuell Geschmaecker sind Nach meinem Geschmack passt beim Mach-E einfach nichts. Sieht aus, wie aus dem Baukasten zusammen gestueckelt… Heck hat mit dem Front so gar nicht zu tun… und in der Mitte hat man einfach eine Verbindung geschaffen - Design-technische Katastrophe
Ich sehe keinen Ford Capri - so sehr ich mich bemühe…
Mir war nicht klar dass der auch auf der MEB Plattform basiert. Das schränkt ein. Wobei … der Tavascan ja auch, und sieht imho viel besser aus. Wie ein kleiner Urus
Ich hatte zunächst auch angenommen, der wäre einfach kürzer als ein Polestar 2 und sähe deswegen so gestaucht aus.
Na gut … dann strecken wir doch mal den Polestar 2 um den Faktor 1,1 in der Höhe:
Jetzt färbst den PS noch in Capri Sonnen Gelb-Orange um und dann passt es