Forum Feedback

Auf Android bietet Chrome normalerweise einen „Link auf dem Desktop“ an.

Beim Forum ist das anders, da wird stattdessen so eine komische „webapp“ erzeugt. Ich versuche so viel wie nur möglich ohne Apps sondern nur mit den mobilen Seiten zu nutzen. Das funktioniert auch meist sehr gut.

Geht das hier auch irgendwie?

Ich habe ja schon viel über ein anderes Forum gehört und gestern auch im Beitrag von Car Maniac bestätigt bekommen und wollte mal an alle, die hier dabei sind, ein großes Lob aussprechen. Auch wenn manche Themen gelegentlich etwas hochkochen, so geht man hier doch gut mit der Meinung anderer um und man ist nicht so polestarblind oder besessen, dass man es nicht erträgt, wenn andere sich überlegen ein anderes eAuto zu kaufen. Man ist sogar sehr kritisch dem eigenen Baby gegenüber, was ja auch heißt, dass man genügend Selbstbewusstsein hat und nicht um jeden Preis herbeireden muss, dass man sich für das richtige Auto, das beste Auto ever entschieden hat, also was man doch für ein toller Hecht (Hechtin) ist. :+1:t2: :+1:t2: :+1:t2: :slightly_smiling_face:
Ich fühle mich wohl in diesem Forum. Danke

16 „Gefällt mir“

Vielen Dank - auch für den Hinweis per PN @Grete , dass mit der Karte etwas nicht so klappt, wie sie soll. Ich habe den Fehler behoben und es werden nun alle Mitglieder, die ihren Standort hinterlegt haben angezeigt… Aktuell sind das 262 :wink:

Ich erhalte immer wieder die Frage:

Wie kann ich meinen Nickname (Benutzernamen im Forum) ändern?

Antwort: Gar nicht. Aber ihr könnt einem Admin eine Nachricht senden. Wir nehmen die Änderung dann gerne vor. Bitte beachtet, dass ihr dann beim Anmelden euren neuen Namen verwenden müsst.

Solltet ihr noch nicht über die Rechte verfügen Nachrichten versenden zu können, so könnt ihr auch gerne eine E-Mail schreiben: daniel@polestar.team

Warum gibt es hier im Forum eigentlich keine Rubrik Biete/Suche?

12 „Gefällt mir“

Neues Update

image

Die „Schlagzeilen“ (nur PC-Version) kennt ihr sicherlich bereits.
Eine englische News, da diese meistens früher erscheint und die letzte deutschsprachige.

Neu ist nun, dass auch der letzte Rückruf, basierend auf dem EU-Schnellwarnsystem für gefährliche Non-Food-Produkte (RAPEX), angezeigt wird.

Und ein experimentelles Feature, das ich jetzt einfach auf den Namen „Watchdog“ taufe…

Watchdog :dog:

Überprüft die folgenden Seiten regelmäßig auf visuelle Veränderungen:

Hinweis: Der "Watchdog" reagiert, wie ein echter Wachhund, auf Bewegungen. Das bedeutet nicht automatisch, dass auch zu 100% ein Update, wie z.B. eine neue App, vorhanden ist – es kann durchaus zum Fehlalarm kommen!

Der Wachhund muss noch zeigen, wie sensibel er ist und ggf. etwas in die Hundeschule, wenn er zu früh oder zu spät los bellt! :dog2: (Vermutlich aktuell eher zu früh, als zu spät, denn derzeit reagiert er bereits bei Veränderungen von nur einem Prozent.) Übrigens dreht er alle drei Stunden seine Runde und schaut vorbei, ob sich etwas getan hat… Solltet ihr weitere Vorschläge haben worauf unser neuer Wachhund ein Auge haben sollte, dann schreibt gerne!

6 „Gefällt mir“

Daniel, coole Sache! Kannst Du auch diese Seite beobachten: https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_android_auto_embedded_exploreall?clp=CjIKMAoqcHJvbW90aW9uX2FuZHJvaWRfYXV0b19lbWJlZGRlZF9leHBsb3JlYWxsEEoYAw%3D%3D:S:ANO1ljJ6-L0&gsr=CjQKMgowCipwcm9tb3Rpb25fYW5kcm9pZF9hdXRvX2VtYmVkZGVkX2V4cGxvcmVhbGwQShgD:S:ANO1ljKPhR8
Denke mal, das sind dann alle Apps.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Sehr gute Idee. Soeben eingebaut.

Danke.
Gibt es da vom Watchdog auch noch eine direkte Seite. Da oben im Menü ist es etwas versteckt finde ich.

1 „Gefällt mir“

So gut versteckt, dass ich ihn nicht finde :frowning:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert nur am PC, über den Menü-Icons? Siehst du da nichts?
Hier die neue Übersichtsseite: https://polestar.team/ref/watchdog.php

Nö:
image

Ah, nur auf der Landing-Page, nicht im Forum!
image

Ich steige immer über https://polestar.fans/unread ein, da taucht es nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Cool danke! Das finde ich genial.

Die Plauderecke gibt es tatsächlich, allerdings ist das quasi unsere VIP-Lounge für :club: Clubmitglieder :smiley:
Plauderecke (Off Topic)

Mehr dazu hier: :we: Wie wird man Clubmitglied?

Wenn man den Watchdog noch per E-Mail abonnieren könnte und dann direkt bei einer Änderung eine E-Mail bekommt… das wäre ein Traum! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch mit einem XML-Feed geholfen? Den kann man sich auch mit einem RSS-Reader bzw. IFTTT und Co per Mail schicken lassen.

Bekomme gerade erst mal wieder ein abgelaufenes Zertifikat :smirk: also hat das erst mal Prio.

RSS für Feedly wäre cool.

Ja, das wäre auch genauso gut!

Alles klar, wird dann hier über diesen Link verfügbar sein - ist auch schon da, aber muss warten bis das Zertifikat wieder aktiv ist… >_<

https://polestar.team/watchdog/feed
1 „Gefällt mir“