Forum Feedback

Jetzt funktioniert es!

Hallo,
immer wieder werden in den verschiedenen Kategorien/Themen Dokumente, Listen, ScreenShots, Links etc. eingestellt.
Wenn man die dann später mal suchen will, tut man sich m. E. etwas schwer.
Wie wäre es, wenn all diese „Dokumente“ in eine separate Kategorie (Stoffsammlung, Dokumente …?) eingestellt werden würden (automatisch, per Link, …?), wo man dann zentral danach suchen könnte. Ob man hier dann noch nach Themen untergliedern sollte wird die Zukunft zeigen.
Was haltet ihr davon?
:polestar_thunder:

Könntest du ein konkretes Beispiel machen?

Wichtiger als eine entsprechende Kategorie wäre meiner Meinung nach, dass man unter das Bild kurz in Schlagwörtern schreibt worum es geht… Dann lässt sich das Bild auch über die Forensuche finden.

naja, da wäre z.B. die berühmte VIN-Liste, Bedienungsanleitung, Mails von Polestar, ScreenShots vom Bestellvorgang, Links auf websites, alles was die Leute so in ihre Beiträge rein kopieren.
Aber vielleicht ist das ganze ja auch ein Thema fürs Wiki?
:polestar_thunder:

Für die Mitglieder dann lediglich abrufbar aber nicht editierbar schätze ich Mal? :roll_eyes: Ansonsten füllt sich der Chat wieder und es wird mal wieder unübersichtlich.

Sofern es ins Wiki passt, dann wäre ich auch stark fürs Wiki. Ansonsten hat man es später an 3 Stellen abliegen.

Egal wo, ein zentraler Ort, auf den in den einzelnen Beiträgen evtl. verlinkt werden kann? Spart dann auch Platz :blush:
:polestar_thunder:

Ah. Ja perfekt. Dann würde ich sagen, das ist etwas für die Wiki-Truppe :wink:

Mangels besserer Stelle hier im „Forum Feedback“ im Sinne von „Feedback zum Forum“:
Kann es sein, dass das polestar.fans manchmal nen Aussetzer hat? Konnte vor ca 10/15 min die Seite auf einmal nicht mehr laden. Tests mit Aufruf von anderen Webseiten verliefeN einwandfrei.
:thinking:

Ja. Wurde gerade etwas aktualisiert. Wird irgendwann Mal ein Parallelsystem geben um Ausfälle zu minimieren.

Na, dann habe ich‘s mir ja wenigstens nicht eingebildet. :+1::+1:

Warum werden unterschiedliche Kategorien angezeigt, je nachdem ob ich eingeloggt bin oder nicht?

Weil es zum Beispiel einen internen Bereich gibt der lediglich für Clubmitglieder sichtbar ist.

Ich meinte, warum werden nich alle aktuellen Kategorien angezeigt, wenn ich online bin? Z.B. das mit den Fragen an alte E-Hasen.

Es kommt drauf an, ob du Themen verfolgst oder beobachtest. Abhängig davon werden sie dann angezeigt. In der Regel verfolgst du automatisch Themen in denen du einen Beitrag geschrieben hast. Dies kannst du aber auch manuell unter jedem Thema anpassen oder im Profil global ändern.

Sämtliche neue Themen findest du hier:
https://polestar.fans/new

…ungelesene Beiträge hier:
https://polestar.fans/unread

Ok, vielen Dank! Dann checke ich mal die Kategorien hinsichtlich Verfolgung.

@Marten @Daniel
Ich (nur ich?) habe immer wieder Ladehemmung zu erkennen, wer auf welchen Kommentar geantwortet hat. Der Verweis steht manchmal da, manchmal nicht.
Besser überschaubar wäre auch, wenn eine Gegenantwort immer nur direkt unterhalb des Kommentars und am besten auch etwas eingerückt stünde.
Am Ende der Kolonne steht das jedenfalls meist verloren da und man weiß nicht worauf sich das nun wieder bezieht, zumal manche Kommentare ziemlich einsilbig sind.
Was sagen die Programmer dazu?

Bist Du der erste, der antwortet, dann landet es ja direkt darunter und es gibt kein Verweis auf den Auslöser.
Nur wenn es bereits zwischendurch andere gab, ist ein Verwies da.

Hier ist die Zeitachse als wesentliches UX-Element verwendet worden.
Ich finde das sehr gut so. Ich möchte nicht wie in altmodischen Foren die 17-fach verschachtelte Einrückungen durchgehen, ohne klare Zeitachse.

Test zweite Antwort (mit Verweis ?)

Oder bestimmten Bereich im Vortext (vom anderen User) markieren und auf „Zitat“ klicken.